The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nachfolger von Breath of the Wild für Nintendo Switch

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nachfolger von Breath of the Wild für Nintendo Switch

Am 12. Mai erscheint mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom der Nachfolger des erfolgreichen Breath of the Wild für die Nintendo Switch. Im Vergleich zum Vorgänger soll der Fokus mehr auf der Geschichte liegen.

Neuerungen im Gameplay

Neben der stärkeren Betonung der Handlung gibt es auch einige spannende Neuerungen im Gameplay. So ist es nun möglich, nahezu alle Gegenstände miteinander zu verbinden und so neue Werkzeuge zu kreieren. Wie schon in Breath of the Wild steht das Sandbox-Konzept im Vordergrund, was bedeutet, dass es verschiedene Lösungswege gibt und viel ausprobiert werden kann.

Erwartungen der Fans

Fans der Reihe sind gespannt auf den neuen Teil und hoffen auf eine ebenso offene Welt wie im Vorgänger, aber mit einer noch tiefgründigeren Handlung. Auch die Möglichkeit, Werkzeuge zu kreieren, wird von vielen als interessante Erweiterung des Spielprinzips angesehen.

Fazit

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird mit Spannung erwartet und verspricht, die erfolgreiche Formel von Breath of the Wild weiterzuentwickeln. Ob es dem Spiel gelingt, die hohen Erwartungen zu erfüllen, wird sich ab dem 12. Mai zeigen.

Ähnliche Artikel:

  • CoD-Spieler fordern Entwickler mit Petition und Pizza auf
  • Alle Reittiere in Hogwarts Legacy freischalten
  • Technik im Freien: Entdecke Outdoor Tech in unserer Themenwoche
  • WoW Dragonflight: Season 2 legt Fundament für die Zukunft