Home Rollenspiel Diablo 4: Kleiner Endgame-Trick spart Platz bei Gems

Diablo 4: Kleiner Endgame-Trick spart Platz bei Gems

von GamerKeys

Was sind Gems in Diablo 4?

Gems sind Edelsteine, die Items im Rollenspiel besondere Eigenschaften und Werteboni verleihen, wenn sie in einen freien Sockel eingefügt werden.

Der Trick

Ein praktischer Tipp, um mehr Inventarplätze freizuräumen und möglicherweise viel Geld beim Juwelier zu sparen, ist bei Reddit aufgetaucht. Endgame-Charaktere, die viele Items mit Edelstein-Sockeln finden, können ihre Gems einfach in die Items packen, die sie später zerlegen wollen. Dadurch machen sie im Inventar Platz für mehr Gegenstände, zum Beispiel um am Ende eines Dungeons möglichst viel Loot aufzusammeln. Sobald die juwelenbesetzten Items zerlegt werden, werden die Gems automatisch und kostenlos entsockelt und landen wieder im Inventar. Sie können dann verkauft oder für die Ausrüstung verwendet werden.

Weitere Vorteile

Durch den Trick sparen Spieler nicht nur Platz, sondern auch Geld. Das Entsockeln eines Edelsteins beim Juwelenschmied kostet nämlich einiges an Gold. Zerlegt man jedoch den Gegenstand, in dem der Edelstein steckt, bekommt man ihn einfach zurück, ohne extra für das Entfernen zu zahlen. Außerdem können Spieler ihre Gems in ihrer persönlichen Beutekiste aufbewahren, die zwischen all ihren Charakteren geteilt wird. Standardmäßig bietet die Kiste Platz für 50 Items, gegen 100.000 Gold kann sie um weitere 50 Plätze erweitert werden.

Fazit

Der Zerlegen-Trick ist vor allem für Endgame-Charaktere geeignet, die viele Gems sammeln. Er spart Platz im Inventar und Geld beim Juwelenschmied. Haben Spieler noch nicht genug Ausrüstung mit Juwelensockeln gefunden, müssen sie jedoch weiterhin hin- und herrennen, um ihr Zeug zu verkaufen.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung