Home Uncategorized Reddit-Blackout: CEO behauptet, dass es bald vorbei sein wird – die Community sieht das anders

Reddit-Blackout: CEO behauptet, dass es bald vorbei sein wird – die Community sieht das anders

von GamerKeys

Die Leute hinter Reddit müssen sich derzeit für ihre neue Preispolitik rechtfertigen. Während Nutzer Reddit weiterhin kostenlos nutzen können, müssen Entwickler von Drittanbieter-Apps wie Apollo draufzahlen, um sie weiter betreiben zu können. Dies führt zu Kosten in Millionenhöhe pro Jahr. Um die Entwickler zu unterstützen, haben tausende Subreddits einen Blackout angekündigt.

Der Blackout

Vom 12. bis zum 14. Juni erschienen keine neuen Inhalte in den “streikenden” Communities. In einer internen Mitteilung an die Mitarbeiter von Reddit äußerte sich CEO Steve Huffman zu den jüngsten negativen Reaktionen auf das Unternehmen. Er betonte, dass der derzeitige Blackout tausender von Subreddits letztendlich vorübergehen werde. Das Memo wurde von The Verge von nicht näher genannten Quellen erhalten.

Die Reaktion der Community

Dem steht konträr gegenüber, dass der Blackout von vielen Subreddits verlängert wird. Huffman betont, dass der Blackout keinen signifikanten Umsatzeinfluss hatte und dass das Unternehmen erwartet, dass viele der Subreddits heute wieder online gehen werden. Über 8.000 Reddit-Communitys sind vorübergehend offline gegangen, und obwohl viele planen oder geplant haben, heute wieder online zu gehen, haben einige erklärt, dass sie so lange privat bleiben werden, bis Reddit die Kosten der API fairer gestaltet.

Die Zukunft von Reddit

Kurzfristig stehen wichtige Veröffentlichungen von Mod-Tools an, die erfolgreich umgesetzt werden müssen. Huffman warnt die Mitarbeiter davor, Reddit-Produkte in der Öffentlichkeit zu tragen, da der Ärger über die API-Preisänderungen sie zur Zielscheibe für frustrierte Benutzer machen könnte. Weiterhin betont er die Notwendigkeit, die geplanten Ziele zu erreichen und das Produkt zu verbessern.

Der Stand des Blackouts

Auf Twitch könnt ihr den Stand des Blackouts live verfolgen. Im Live-Stream “reddark_247” gibt es einen Überblick der Subreddits, die sich “dunkel geschaltet” haben. Stand jetzt (14. Juni, 11:30 Uhr) sind noch rund 7000 der ursprünglichen 8000 am Streik beteiligt. Im Stream werden außerdem Moderatoren dazu aufgerufen, die Subreddits geschlossen zu halten. Nutzer sollen dafür abstimmen, weiter am Blackout teilzunehmen. Momentan wird vielerorts darüber abgestimmt, ob man wieder live gehen soll oder nicht.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung