Das Entwicklerstudio Creative Assembly hat in einem neuen Gameplay-Video neue Features für Total War: Pharaoh vorgestellt. Das Spiel wird der nächste große Ableger der beliebten Strategiereihe und konzentriert sich auf Ägypten, Anatolien und den Kollaps der Bronzezeit.
16 Minuten Gameplay-Video enthüllt neue Features
In dem 16 Minuten langen Gameplay-Video, das Creative Assembly veröffentlicht hat, wird der legendäre Anführer Ramses vorgestellt. Dabei konnten einige bislang unbekannte Features und Details entdeckt werden.
Vier neue Features in Total War: Pharaoh
Insgesamt konnten vier neue Features ausgemacht werden, die entweder noch nie in der Serie vorkamen oder nur in abgewandelter Form:
- Ein neues Belagerungssystem, bei dem Belagerungstürme und -rammen eingesetzt werden können
- Die Möglichkeit, Einheiten in der Schlacht zu heilen
- Ein neues System für die Rekrutierung von Einheiten, bei dem spezielle Gebäude errichtet werden müssen
- Die Einführung von Helden, die spezielle Fähigkeiten haben und in der Schlacht eingesetzt werden können
Pharaoh setzt auf bekannte Features und ein Epochen-System
Neben den neuen Features setzt Pharaoh auch auf bekannte Mechaniken aus anderen Total War-Spielen. So wird es wieder ein Diplomatie-System geben, das bereits aus Three Kingdoms bekannt ist. Auch das Wirtschaftssystem aus Troy wird übernommen, bei dem vier verschiedene Ressourcen benötigt werden.
Zusätzlich wird Pharaoh ein Epochen-System einführen, das den Verfall der Bronzezeit simulieren soll und die Welt immer weiter ins Chaos stürzt.
Total War: Pharaoh als logischer Nachfolger von Troy
Aufgrund der vielen Ähnlichkeiten mit Troy fühlt sich Pharaoh fast wie ein logischer Nachfolger an. Viele Icons und Einheiten-Karten erinnern an den Vorgänger und auch das Wirtschaftssystem und die Diplomatie-Mechaniken sind ähnlich.
Was denkt ihr über die neuen Features und werdet ihr Total War: Pharaoh spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!