Home Uncategorized Steam modernisiert veraltete Funktion nach 20 Jahren

Steam modernisiert veraltete Funktion nach 20 Jahren

von GamerKeys
138

Steam hat nach 20 Jahren endlich eine veraltete Funktion modernisiert. Der Spiele-Client ist jedoch noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Als Tech-Redakteur hat man oft die Aufgabe, ein bestimmtes Spiel auf mehreren PCs zu testen. Die Sicherungsfunktion von Steam wurde bislang jedoch noch nie verwendet, um bereits heruntergeladene Spiele auch auf einem zweiten PC zu nutzen.

Das neue Update von Steam

Das neue, große Update für den Steam-Client bringt einige neue Funktionen mit sich. Was genau in dem Update enthalten ist, erfährt man im Artikel “Steam erhält das größte Update seit Jahren, das sind die neuen Funktionen”.

Die modernisierte Sicherungsfunktion

Valve hat es endlich geschafft, die Sicherungsfunktion von Steam zu modernisieren. In der alten Version musste man sich zwischen der Optimierung für CDs oder DVDs entscheiden. In der aktuellen Version wird diese veraltete Frage jedoch nicht mehr gestellt. Wenn man ein Spiel über den Steam-Client sichern möchte, bleibt alles beim Alten, außer dass man nicht mehr zwischen CDs und DVDs wählen muss.

Die Backup-Funktion von Steam

Die Backup-Funktion von Steam soll skeptischen Spielern ein gewisses Sicherheitsgefühl geben. Wenn man die von Steam erstellten Sicherungsdateien auf CD oder DVD brennt, kann man ein Spiel auch dann (neu) installieren, wenn das Internet Probleme macht.

Es ist bemerkenswert, dass Valve erst nach 20 Jahren die veraltete Frage nach der Optimierung für CDs oder DVDs aus dem Sicherungsprozess entfernt hat. Technisch bleibt die Backup-Funktion jedoch unverändert.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung

Die mobile Version verlassen