Home Uncategorized Streamer verliert Charakter in Diablo 4 durch Bug

Streamer verliert Charakter in Diablo 4 durch Bug

von GamerKeys

Einleitung

Ein Diablo 4-Streamer namens Quin69 hat in einem Hardcore-Rennen um die Verewigung auf einer Lilith-Statue einen bitteren Ingame-Tod erlebt. Sein Charakter war bereits auf Level 91 und der Spieler hatte 172 Stunden in ihn investiert. Doch durch einen Bug hat er nun seinen Charakter und somit auch seinen gesamten Spielfortschritt verloren.

Der Vorfall

Quin69 ist mit seinem Druiden in einem Albtraum-Dungeon unterwegs. Nach einem erbitterten Kampf will er sich aus dem Dungeon in die Stadt teleportieren, doch im Ladebildschirm stürzt sein Spiel plötzlich ab. Nachdem er sich wieder einloggt, erhält er die traurige Nachricht, dass sein Charakter gefallen ist. Er kann es gar nicht fassen, dass er durch einen dummen Bug gestorben ist.

Reaktionen

Ein Streamer-Kollege sieht die Schuld bei dem Betroffenen selbst. Man sei ein Idiot, wenn man sich so wie er verhalten würde. Doch Quin69 ist nicht alleine: Auch andere Spieler haben ihren Charakter durch einen Server-Disconnect oder andere Bugs verloren. Andere Streamer reagieren ebenfalls auf seinen Tod und haben mitfühlende Worte für ihn.

Ursache des Bugs

Die Community auf Reddit rätselt, was genau die Ursache für den Tod sein könnte. Als Grund wird nämlich die „Umgebung genannt. Möglicherweise ist die Schutzblase verschwunden und das Blitz-Ding hat den Spieler getötet oder der Charakter war in einer Zeitschleife beim Teleportieren gefangen. Dadurch könnte der Charakter in den Status vor dem Teleport zurückversetzt worden sein. Da sich der Raum voller Gegner befand und Quin69 keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hatte, könnte der Charakter ohne jegliche Bewegung in einem Raum voller Mobs gefangen gewesen sein.

Fazit

Quin69 scheidet somit wohl aus dem Rennen von Blizzard aus. In der Hardcore-Herausforderung müssen Spieler*innen Level 100 im schwersten Modus erreichen, um den Namen auf eine Lilith-Statue zu gravieren. Der Vorfall zeigt, dass Bugs in Spielen immer noch ein großes Problem darstellen können und Spieler*innen ihren Fortschritt durch unvorhergesehene Ereignisse verlieren können.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung