Die Tera-Raid-Events in Karmesin/Purpur ermöglichen es den Spielern, besondere Pokémon zu fangen. Im Gegensatz zu den Dynamax-Raids in Schwert/Schild gibt es hier die sogenannten Tera-Raids, bei denen Terakristall-Pokémon auf die Spieler warten. Durch Events haben die Spieler zusätzlich die Chance auf seltene Pokémon.
Wie funktionieren die Tera-Raid-Events?
Die Tera-Raid-Events funktionieren wie normale Tera-Raids, nur dass sie sich auf besondere Pokémon und ihre Formen spezialisieren und nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind. Die Raids werden über leuchtende oder schwarze Kristalle in der Spielwelt gestartet. Schwarze Kristalle sind dabei besonders. Die Pokémon können im Koop mit anderen Trainern oder KI-Unterstützung bekämpft werden. Wenn das terakristallisierte Pokémon innerhalb des Zeitlimits besiegt wird, nimmt es wieder die normale Form an und kann eingefangen werden.
Welche Events stehen an?
Letztes Update am 16. Juni: Dieses Wochenende finden nach einer Pause endlich wieder Tera-Raids statt. Tera-Raids sind jedoch nicht die einzigen Events im Spiel. In einem eigenen Artikel werden alle aktuellen Geheimgeschenke aufgelistet. Die Raid-Events sind an dem Schimmer um die Symbole herum zu erkennen. Über Kristalle wie diesen startet ihr das Event. Ladet euch die neusten News herunter, damit das Event aktiviert wird.
Wie erkennt man den Tera-Typ des Pokémon?
Welchen Tera-Typ das Pokémon besitzt, ist nicht nur an der Kristallform über dem Pokémon zu erkennen, sondern auch auf der Karte durch die Farbe und Symbole innerhalb des Raid-Symbols (Stern mit sechs Zacken). Wenn es sich um ein Raid-Event handelt, leuchtet das Symbol leicht auf.
Wichtige Voraussetzung
Damit das Tera-Raid-Event aktiviert wird, müssen die Spieler über das PokéPortal die aktuellen PokéPortal-News empfangen.
Was halten die Spieler von den Tera-Raids?