Home Uncategorized Zelda: Tears of the Kingdom – Fans genervt von NPC Birkda

Zelda: Tears of the Kingdom – Fans genervt von NPC Birkda

von GamerKeys

In Zelda: Tears of the Kingdom gibt es einige sehr spezielle NPCs und einer von ihnen ist besonders umstritten: Birkda, der trottelige Dumsda-Verehrer und Schilder-Aufsteller. In dem Spiel gibt es viele Neben-Aktivitäten und Sidequests, bei denen man immer wieder auf Birkda trifft, der ein Schild des Bauunternehmens von Dumsda aufrecht hält. Doch obwohl er anfangs beliebt war, scheint die Stimmung nun zu kippen.

Das Problem mit Birkda

Das Problem mit Birkda ist, dass er offensichtlich zu doof ist, das Schild allein ordentlich hinzustellen. Viele Fans haben mittlerweile genug von ihm und berichten auf Reddit von ihren persönlichen Kipp-Punkten. Einige Beispiele sind:

  • Als ich ihn auf einem Berg mitten im Nirgendwo gefunden habe.
  • Jedes Mal, wenn er sagt ‘da wäre ich nie drauf gekommen!’ ICH HAB ES DIR SCHON 6 MAL GEZEIGT!
  • Als ich herausgefunden habe, dass es 81 spezifische Orte gibt, ihn zu finden.

Es scheint also, dass Birkda nicht nur lern- und beratungsresistent ist, sondern auch an den seltsamsten Orten auftaucht, um Werbung für Dumsdas Bauunternehmen zu machen.

Die Reaktion der Fans

Viele Fans sind mittlerweile genervt von Birkda und können seine ständige Präsenz und Vergesslichkeit nicht mehr ertragen. Obwohl er anfangs noch als kurios und witzig empfunden wurde, hat sich die Stimmung nun gedreht. Die Top-Antworten auf den Reddit-Thread zeigen, dass viele Spieler*innen das Problem nachvollziehen können und auch genug von Birkda haben.

Insgesamt zeigt sich also, dass Birkda ein sehr spezieller NPC in Zelda: Tears of the Kingdom ist, der bei vielen Fans für Frustration sorgt. Ob sich das in Zukunft ändern wird, bleibt abzuwarten.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung