Das neue Gameplay-Video und der Blog-Eintrag zu Cities: Skylines 2 zeigen, dass Straßen und Brücken in der Fortsetzung des Städtebausimulators noch dynamischer entstehen sollen. Im März wurde gefragt, was ein Nachfolger zu Cities: Skylines unbedingt besser machen sollte. Dabei wurde vor allem der Verkehr als verbesserungswürdig genannt. Das Video zeigt nun eine ganze Reihe an hilfreichen Features für den Straßenbau.
Straßen als Lebensader der Stadt
Straßen sind die Lebensader einer Stadt und tragen die Hauptlast, wenn es darum geht, Menschen oder Waren von A nach B zu bringen. Im Detail-Video werden 11 Features vorgestellt, die beim Straßenbau helfen sollen. So können Straßen problemlos Hügel durchschneiden und sich einen Weg bahnen. Es gibt nun große, kleine und mehrspurige Kreisel.
Erweiterungen und Neuerungen
Die Anzahl an Veränderungen und Neuerungen sind schon jetzt erfreulich umfangreich. Weitere Details werden sicher erst beim Spielen am 24. Oktober 2023 entdeckt werden können. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Bürger die neuen Möglichkeiten auch sinnvoll nutzen werden, da die KI im Vorgänger teilweise fragwürdig war.