In World of Warcraft müssen Spieler aktuell nicht hungern, denn die Lieferkette Uber Eats hat eine ungewöhnliche Werbeaktion gestartet. Drei bekannte Streamer schlüpfen in die Rolle von Orderyn, einem kräftigen Essenslieferanten, der durch Azeroth reist, um den Spielern Ingame-Essen zu liefern.
Wie funktioniert die Aktion?
Um eine Mahlzeit zu bestellen, müssen Spieler Orderyn im Spiel anschreiben und ihre Wunschbestellung aufgeben. Die Streamer liefern dann als Orderyn verkleidet das Essen direkt ins Spiel. Die Aktion findet nur an drei Terminen statt, von denen bereits zwei hinter sich liegen.
Was gibt es zu gewinnen?
Spieler, die dem Lieferanten bei seiner Arbeit zuschauen und an Verlosungen teilnehmen, können Belohnungen von Uber Eats erhalten.
Andere unkonventionelle Werbeaktionen in Videospielen
Uber Eats ist nicht die erste Essensfirma, die ungewöhnliche Werbeaktionen bei Videospielen umgesetzt hat. Vor einigen Monaten gab es ein Crossover zwischen Fortnite und Heinz Ketchup und bereits 2005 konnte man sich in Everquest 2 eine echte Pizza nach Hause bestellen.
Was haltet ihr von solchen Aktionen? Werdet ihr bei Orderyn eine Ingame-Mahlzeit bestellen oder lieber beim Stream zuschauen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!