Home Uncategorized Langsames Leveln in Diablo 4 stellt Spieler vor Geduldsprobe

Langsames Leveln in Diablo 4 stellt Spieler vor Geduldsprobe

von GamerKeys

Stephan, ein erfahrener Diablo-Spieler, hat trotz des spaßigen Endgames Probleme mit dem langsamen Leveln in Diablo 4. Obwohl er bereits einen Stufe 60 Druiden, einen 52 Totenbeschwörer und einen 54 Jäger hat, nähert sich sein Magier gerade erst der Stufe 70. Das Leveln wird ab Stufe 70 und Weltenstufe 4 zur Qual, da jede weitere Stufe stundenlanges, konzentriertes Spielen erfordert.

Veteranen vor harte Geduldsprobe

Stephan ist ein erfahrener Diablo-Spieler und hat bereits unzählige Baal-Runs in Diablo 2 und viele Seasons in Diablo 3 hinter sich. Diablo 4 kehrt zum härteren Grind des zweiten Teils zurück und stellt selbst ihn als Veteran vor eine harte Geduldsprobe. Ob sein Magier vor dem Start der Season Stufe 100 erreicht, ist zu bezweifeln.

500 Millionen EXP für Maximalstufe

Das Leveln bis Stufe 60 in Diablo 4 ist angenehm und bietet alle Aktivitäten gute EXP. Doch um die Maximalstufe von 100 zu erreichen, benötigt man laut Berechnungen der Community etwa 500 Millionen EXP. Die zum Stufenaufstieg benötigten Erfahrungspunkte steigen exponentiell an, insbesondere nach Stufe 70. Jeder neue Level verlangt zwischen 15 und 25 Millionen EXP, was bei Stephans Spielstil pro Level 1 bis 2 Stunden dauert.

Casuals bleiben auf der Strecke

Stephan gibt an, dass sein Spielstil nicht die Norm ist und die meisten Spieler*innen nicht einmal die Kampagne beendet haben. Doch es gibt ihm eine gute Idee, was Spieler*innen im Endgame und den Seasons erwartet. Casuals werden seiner Meinung nach leider auf der Strecke bleiben.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung