Home Playstation Xbox-Chef gibt schlechte Neuigkeiten für Elder Scrolls 6 Fans bekannt

Xbox-Chef gibt schlechte Neuigkeiten für Elder Scrolls 6 Fans bekannt

von GamerKeys

Die Wartezeit auf The Elder Scrolls 6 wird noch länger als erwartet sein, wie Phil Spencer, der Xbox-Chef bei Bethesda-Besitzer Microsoft, vor Gericht in San Francisco bekannt gab. Laut Spencer ist ein Release vor 2028 unwahrscheinlich, da das Spiel noch mehr als fünf Jahre entfernt sei.

FTC-Prozess in San Francisco

Spencer äußerte sich während eines Prozesses der Federal Trade Commission (FTC), die Microsofts geplante Übernahme von Activision Blizzard verhindern will. Der Prozess beinhaltet auch Aussagen von ranghohen Microsoft-Mitarbeitern wie Corporate Vice President Sarah Bond und Head of Xbox Game Studios Matt Booty. Es geht um Exklusiv-Deals und den Krieg mit PlayStation, sowie um vorherige Firmenübernahmen durch Microsoft, insbesondere die von Bethesda.

The Elder Scrolls 6 Release

Es sind bereits über fünf Jahre vergangen, seit Bethesda den Teaser-Trailer für The Elder Scrolls 6 veröffentlicht hat. Fans hatten gehofft, dass sich Bethesda Game Studios und Todd Howard nach der Veröffentlichung von Starfield auf die Fertigstellung von The Elder Scrolls 6 konzentrieren würden. Doch laut Phil Spencer wird es noch viele Jahre dauern, bis das Spiel veröffentlicht wird.

Weitere Übernahmepläne von Microsoft

Nach der Übernahme von Bethesda-Mutter Zenimax im Jahr 2021 plant Microsoft nun auch die Übernahme von Activision Blizzard für 68,7 Milliarden Dollar. Der Deal muss jedoch noch von mehreren Regierungsbehörden rund um den Globus verifiziert werden.

Bis The Elder Scrolls 6 veröffentlicht wird, müssen Fans sich also weiterhin gedulden und auf weitere Neuigkeiten von Bethesda warten.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung