Wartungsarbeiten an den Servern
Blizzard wird in dieser Woche Wartungsarbeiten an den Diablo 4-Servern vornehmen. Die genauen Termine sind auf der offiziellen Blizzard-Seite einsehbar. Die Wartungsarbeiten starten heute und sollen fünf Stunden dauern. Es kann jedoch zu Einschränkungen und Verbindungsabbrüchen kommen, die bis 22 Uhr andauern können. Falls es größere Probleme gibt, wird auf GamePro.de darüber berichtet.
Einschränkungen und Verbindungsabbrüche
Laut der deutschen Blizzard-Supportseite wird Diablo 4 heute nicht komplett offline gehen, sondern es kann im angegebenen Zeitraum lediglich zu Einschränkungen und Verbindungsabbrüchen kommen.
Kein Spielzugriff während der Wartungsarbeiten
Das Spiel wird während der Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein, wie auf der Support-Seite von Blizzard zu lesen ist.
Möglicherweise nur für US-Spieler*innen
Bisher ist die Ankündigung der Wartungsarbeiten nur auf der US-Seite von Blizzard zu finden. Es besteht also die Möglichkeit, dass nur amerikanische Spieler*innen betroffen sind.
Weitere Wartungsarbeiten angekündigt
Blizzard hat bereits weitere Wartungsarbeiten für diese Woche angekündigt, die morgen stattfinden sollen. Die Server werden zwischen 18:30 Uhr und 23 Uhr deutscher Zeit offline sein.
Hintergrund
Die Wartungsarbeiten erfolgen nach einem Wochenende, an dem es aufgrund eines DDos-Angriffs auf das Battle.net größere Serverprobleme in Diablo 4 gab.
Klage gegen Activision Blizzard
Im Juli 2021 wurde gegen den Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen eingereicht. Auf GamePro.de gibt es weitere Informationen zu den Vorwürfen und dem aktuellen Stand der Dinge.
Fazit
Diablo 4-Fans müssen sich heute auf Einschränkungen und Verbindungsabbrüche einstellen, da Blizzard Wartungsarbeiten an den Servern durchführt. Es bleibt abzuwarten, ob auch europäische Spieler*innen betroffen sein werden und ob es bei den angekündigten Wartungsarbeiten zu Verzögerungen kommt.