Diablo 4 Tier List: Die besten Klassen & Builds für Patch 1.0.3

Diablo 4 Tier List: Die besten Klassen & Builds für Patch 1.0.3

Mit dem richtigen Build ist auch der Druide ganz oben in der Tier List zu finden. Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird.

Deine Vorteile: Level 100 ist in Sichtweite? Ihr wollt wissen, mit welchen Klassen und Builds ihr im Endgame von Diablo 4 aktuell richtig abräumt? Kein Problem, wir verraten es euch! Mehrere bekannte Diablo-Experten haben die aktuell beste Tier-List für das Endgame veröffentlicht.

Update vom 03. Juli 2023: Die Tier List ist auf dem neuesten Stand (Patch 1.0.3). Builds, die ihre Position in der Rangliste geändert haben, sind mit Pfeilen ⬆️⬇️ markiert, neue Builds mit 🆕.

Wir zeigen euch die besten Builds für alle fünf Klassen im Ranking und verlinken euch passende Guides, damit ihr euch problemlos ab Level 50 durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade spielen könnt.

Schraubklingen-Jägerin

Ihr habt in Diablo 3 gerne den Mönch gespielt und wollt im Nahkampf durch eure Feinde flitzen und ihnen die Kauleiste verschönern? Dann ist die Schraubklingen-Jägerin die richtige Wahl für euch. Die Spielweise ist ein wenig kompliziert, da der Schraubklingen-Skill zwei verschiedene Angriffsphasen hat, für die eure Positionierung wichtig ist. Doch wer den Build meistert, wird mit massivem Schaden und schier unendlicher Mobilität belohnt. ⇨ Hier geht’s zum vollständigen Build Guide

Death-Trap-Jägerin

Die Death-Trap-Jägerin hat viele Gemeinsamkeiten mit dem zuvor genannten Build, ersetzt die massive Mobilität aber durch zwei wichtige Werkzeuge, nämlich die Giftfalle und die Todesfalle. Mit der Todesfalle zieht ihr Gegnergruppen zusammen und sprengt sie dann mit der Giftfalle in Jenseits. Über das Zusammenziehen freuen sich übrigens auch Gruppenmitglieder! ⇨ Hier geht’s zum vollständigen Build Guide

Schattenschnitter und Mister Dauerfire

Mit dem Schattenschnitter und Mister Dauerfire haben wir zudem noch zwei coole Builds für alle Jäger, die gerne einen starken Schurken spielen wollen. Werft also gerne einen Blick in unsere Plus-Guide.

Nekromant mit Knochenspeer

Totenbeschwörer-Fans dürften aktuell ein wenig enttäuscht sein, schließlich ist der klassische Spielstil, einfach nur viele Diener zu beschwören, aktuell überhaupt nicht lohnend. Ihr müsst den Nekromanten also mehr oder weniger als einen typischen Zauberer spielen – und der aus den Vorgängern bekannte Knochenspeer ist hier eine gute Wahl. ⇨ Hier geht’s zum vollständigen Build Guide

Tornado Druide

Der Tornado Druide kennen viele von euch ja garantiert noch aus Diablo 2. In Diablo 4 feiert er sein Comeback und gehört zu den einfachsten Builds überhaupt – juhu! Allerdings hat der Tornado-Build einen großen Nachteil: Um mit ihm wirklich alle Feinde problemlos wegzufegen, benötigt ihr…

Ähnliche Artikel:

  • Kooperative Spielelemente – Zusammen spielen, zusammen gewinnen
  • Das Design von Sandbox-Spielen: Eine neue Ära des Gamings
  • Die Kunst des Gamings: Wie visuelle Programmierung das Spielerlebnis verbessert
  • Antike Welten: Tauche ein in die Vergangenheit mit diesen Gaming-Highlights