Ein Item mit 7000 Dornen – Ein interessanter Fund in Diablo 4

Ein Item mit 7000 Dornen – Ein interessanter Fund in Diablo 4

Ein Item mit außergewöhnlich hohem Dornenschaden

Ein Item mit 7000 Dornen kann sich durchaus sehen lassen. In Diablo 4 können Spieler Mobs besiegen, während sie gemütlich einen Kaffee trinken oder durch ihren Social Media Feed scrollen. Das mag für Neulinge absurd klingen, aber Fans kennen es als den guten alten Dornenschaden. Dieser verursacht automatisch Schaden an Gegnern, wenn sie den Spieler direkt angreifen. Die meisten Skills und Ausrüstungsgegenstände ermöglichen jedoch nur dreistelligen Dornenschaden. Doch es gibt einen Ausrüstungsgegenstand, bei dem der Dornenschaden in die Zehntausende geht.

Ein besonderer Brustschutz mit 7317 Dornen

Ein Fan hat auf Twitter ein Bild eines gefundenen Brustschutzes geteilt, der mit ganzen 7.317 Dornen ausgestattet ist. Das ist besonders beeindruckend, da dieser Wert weit über dem liegt, was die meisten Klassen normalerweise erreichen können. Zum Vergleich: Barbaren müssen ganze drei Skillpunkte investieren, um knapp 1.000 Dornenschaden zu erreichen. Der Fan zeigt sich entsprechend verwundert über den Fund und teilt mit, dass er mit seinen verschiedenen Diablo 4-Builds schon Skills/Aspekte hatte, die 100, 200 und bis zu 700 Dornen verursachten. Doch nun hat er eine einzigartige Brustrüstung gefunden, die über 7000 Dornen hat. Dabei handelt es sich noch nicht einmal um den höchsten Wert, den die Rüstung namens Klingenplatte erreichen kann. Andere Fans teilen ihre eigenen Funde in den Kommentaren, bei denen der Schadenswert bis zu 13.854 hoch geht. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass man sich für den Schaden nicht einmal bewegen muss.

Einschränkungen des Dornenschadens

Handelt es sich hier also um ein komplett übermächtiges Item? Nicht ganz. Zwar können vor allem Barbaren davon profitieren, da sie viel aushalten, und auch Totenbeschwörerinnen lösen den Schaden durch ihre Untoten häufig aus. Allerdings hat der Dornenschaden zwei große Einschränkungen. Erstens handelt es sich dabei um feste Schadenswerte, die nicht mit anderen Werten multipliziert werden können. Daher können sie auch nicht weiter verbessert werden. Zweitens wird der Dornenschaden nur ausgelöst, wenn man direkten Schaden erleidet. Alles, was einem über Zeit Leben abzieht, ist davon ausgenommen. Mit diesem Build kann man also definitiv nicht effektiv farmen. Wenn man jedoch nicht auf der Suche nach dem besten Endgame-Build ist und einfach nur etwas Spaß haben möchte, kann dieser hohe Dornenschaden durchaus interessant sein.

Ähnliche Artikel:

  • Die unvermeidbare Faszination von Gaming-Kampagnen
  • Abstraktionen im Gaming: Wie Spielsprache-Tools das Spielerlebnis verbessern können
  • Gaming: Wunscherfüllung oder Vereinheitlichung?
  • Pay-to-win: Der Fluch der Gaming-Industrie