Ein kurzer Rückblick
Manchmal ist das Würfelglück einfach nicht auf meiner Seite. Gut so, denn sonst hätte ich ein fantastisches Detail verpasst! Beim Betreten des Sonnenbeschienenen Sumpfes in Baldur’s Gate 3 läuten plötzlich die Alarmglocken bei meiner Druidin. Neugierig geworden, folge ich den Hinweisen und begebe mich auf ein lustiges und spannendes Abenteuer.
Ein mysteriöser Sumpf
Schon zu Beginn merke ich, dass etwas nicht stimmt. Meine Party durchquert einen kleinen Bach, doch auf der anderen Seite sind plötzlich alle mit Blutungen und offenen Wunden. Die vielen fehlgeschlagenen Perception-Checks lassen Schlimmes vermuten. Doch das ist erst der Anfang.
Die Hexen-Hütte und ihre Quest
Die Hexen-Hütte im Sumpf birgt eine interessante Quest mit einer coolen Story. Ich treffe auf absurde Entscheidungen und fühle mich wie in einem dunklen Märchen. Doch bevor ich die Hütte betreten kann, erlebe ich noch einige amüsante Begegnungen.
Ein sprechendes Schaf
Meine Druidin hat die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Im Sumpf treffe ich auf eine ungewöhnlich große Anzahl von Schafen. Doch eines davon überrascht mich mit einer unglaublich schlechten Imitation eines Schafes. Es ist so überzeugend wie meine Darstellung eines Vogels im Schultheater in der dritten Klasse. Ein amüsantes Detail inmitten des Abenteuers.
Ein unerwartetes Ende
Die Rotkappen im Sumpf haben noch nicht bemerkt, dass ihre Täuschung aufgeflogen ist. Doch meine Druidin wird es noch herausfinden. Was genau im Sumpf vor sich geht, bleibt vorerst ein Geheimnis. Doch ich bin gespannt, was mich noch erwartet.
Bitte beachten Sie, dass dieser Bericht Spoiler enthält. Wenn Sie den Sonnenbeschienenen Sumpf in Baldur’s Gate 3 selbst erkunden möchten, lesen Sie besser nicht weiter.