Ein neues Spiel mit frischen Ideen
Lords of the Fallen ist ein Reboot, das sich eher wie eine komplett neue Marke anfühlt. Das Originalspiel von 2014 war ein eher langsames Soulslike-Spiel aus den frühen Tagen des Genres, mit einer festen Hauptfigur. Im neuen Spiel gibt es dagegen 8 Startklassen, schnelle Kämpfe, zwei düstere Parallelwelten und eine magische Laterne, die sogar in Kämpfen genutzt werden kann. Das alles wird in der beeindruckenden Unreal Engine 5-Grafik präsentiert.
Spannende Features und Gameplay
In der Theorie klingt das schon mal richtig spannend, aber wie gut passen all diese neuen Elemente zusammen und macht es auch Spaß? Um das herauszufinden, hatten wir die Gelegenheit, das Spiel in einer zweistündigen Anspiel-Session auszuprobieren. Dabei konnten wir uns von den schnellen Kämpfen und den verschiedenen Startklassen überzeugen. Die düsteren Parallelwelten sorgen für eine atmosphärische Spielumgebung und die magische Laterne eröffnet interessante taktische Möglichkeiten im Kampf.
Entwicklerteam beantwortet Fragen
Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, dem Entwicklerteam Hexworks Fragen zum Spiel zu stellen. Dabei wurden uns weitere Details zu den Features und dem Gameplay verraten. Das Team betonte dabei, dass sie mit dem Reboot von Lords of the Fallen eine neue Richtung einschlagen wollten und gleichzeitig die Stärken des Originalspiels beibehalten haben.
Fazit
Lords of the Fallen präsentiert sich als vielversprechendes Reboot mit neuen Features und beeindruckender Grafik. Die Kombination aus schnellen Kämpfen, verschiedenen Startklassen, düsteren Parallelwelten und der Nutzung einer magischen Laterne verspricht ein spannendes Spielerlebnis. Wir sind gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt und freuen uns auf den Release.