Das Strategiejahr 2023 mit Steinwallen und Writing Bull

Das Strategiejahr 2023 mit Steinwallen und Writing Bull

Das Jahr 2023 verspricht ein außergewöhnliches Jahr für Strategiefans zu werden. Mit Spielen wie Ara: History Untold, Civilization Konkurrenz und Cities: Skylines 2 gibt es jede Menge strategische Herausforderungen zu meistern. Menace, das von den Entwicklern des Überraschungshits Battle Brothers stammt, setzt sogar einen echten Aufbau-Giganten fort. Auch Frostpunk 2, Endzone 2, Bellwright und Geheimtipps wie Pax Augusta sorgen für Spannung.

Auf der gamescom 2023 haben sich die renommierten Strategie-Experten Steinwallen und Writing Bull (die übrigens nicht dieselbe Person sind) zusammengesetzt, um über die Highlights der kommenden Jahre zu sprechen. Dabei werden Fragen wie: Warum ist es so schwer, das Phänomen Civilization zu wiederholen? Und ist das Survival-Aufbau-Genre tot? diskutiert.

Das Video mit dem Gespräch könnt ihr oben sehen oder den Podcast hier anhören.

Weitere Video-Talks findet ihr bei GameStar Talk auf GameStar.de und auf unserem YouTube-Kanal, den ihr natürlich auch abonnieren könnt. Für Podcast-Freunde empfehlen wir unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle Folgen auf euer Smartphone laden könnt – inklusive der Bonusfolgen, die regelmäßig für GameStar Plus erscheinen.

Der GameStar-Podcast ist auch auf anderen Plattformen verfügbar:

Schreibt gerne in die Kommentare, welche Themen ihr euch für zukünftige Talks wünscht! Und schaut auch mal bei unserem Zweit-Format Was spielst du so? vorbei, in dem Redaktionsmitglieder und Gäste ihre aktuellen Lieblingsspiele kurz vorstellen. Vielleicht auch mal, um zu sehen, wie Micha sich gegen Géraldines infame Vampirvorwürfe wehren muss.

Ähnliche Artikel:

  • Gaming-Arbeitsplätze: So gestaltest du deinen perfekten Gaming-Setup
  • Gaming-Aufkleber: Wie sie dein Gaming-Erlebnis verbessern können
  • What We Do In The Shadows: Trailer zur 5. Staffel der Vampir-Comedy-Serie veröffentlicht
  • One Piece Live-Action-Serie auf Netflix: Deutsche Synchronsprecher*innen sind dabei