Home Apple Apple plant angeblich 3D-Kamera für zukünftige iPhones

Apple plant angeblich 3D-Kamera für zukünftige iPhones

von GamerKeys

Ein neues Gerücht besagt, dass Apple in zukünftigen iPhones eine 3D-Kamera integrieren möchte. Damit könnte das Unternehmen einen Trend wiederbeleben. Die Kamera soll sogenannte Spatial Recordings ermöglichen, also 3D-Fotos und Videos. Apple verspricht den Nutzern dadurch die Möglichkeit, vergangene Momente so zu erleben, als wären sie vor Ort gewesen.

Ein Leak deutet darauf hin, dass ein zukünftiges iPhone, möglicherweise das iPhone Ultra, eine solche 3D-Kamera erhalten wird. Die amerikanische Webseite Macrumors berichtet von einem vertrauenswürdigen Weibo-Account, der die Information preisgegeben haben soll. Es ist durchaus plausibel, dass Apple diesen Schritt wagt, da Nutzer dann 3D-Inhalte mit ihrem Handy aufnehmen und mit dem Vision Pro-Headset betrachten könnten.

Die Übertragung der Inhalte könnte dank der UWB-Technologie nahtlos erfolgen. Es wird spekuliert, dass bereits die iPhone 15-Modelle den schnellen Mobilfunkstandard unterstützen werden. Sollte Apple tatsächlich eine 3D-Kamera in zukünftige iPhones integrieren, könnte das Unternehmen den 3D-Trend, oder wie sie es nennen würden Spatial Recordings, wiederbeleben.

Wünscht ihr euch 3D zurück?

Was haltet ihr von der Idee einer 3D-Kamera im iPhone? Stimmt in unserer Umfrage ab und teilt uns eure Meinung mit. Könnt ihr euch vorstellen, dass wir in Zukunft mehr Videos und Fotos in 3D aufnehmen werden? Oder glaubt ihr, dass 3D ein Trend ist, der nicht wiederbelebt werden sollte? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare!

Apple Vision Pro im Überblick

Falls ihr mehr über die Apple Vision Pro erfahren möchtet, schaut euch unsere Übersicht mit technischen Daten, Preisen und Features an.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung