Final Fantasy 7 Rebirth: Sephiroth als spielbare Figur bestätigt

Final Fantasy 7 Rebirth: Sephiroth als spielbare Figur bestätigt

Neue Informationen zum zweiten Teil des FF7-Remakes

Im Rahmen der neuesten Ausgabe der State of Play hat Sony den Release-Termin und einen neuen Trailer zum zweiten Teil des FF7-Remakes, Final Fantasy 7 Rebirth, veröffentlicht. Doch das ist nicht alles, was die Fans erwartet.

Creative Director Tetsuya Nomura verriet in einem Interview mit dem PlayStation Blog, dass wir uns auf eine lang ersehnte Überraschung freuen dürfen: Sephiroth wird eine spielbare Figur sein. Zumindest in einem bestimmten Abschnitt des Spiels werden wir die Kontrolle über den Bösewicht übernehmen können. Für alle, die das Originalspiel gespielt haben, dürfte klar sein, auf welche Szene Nomura anspielt: den Nibelheim-Flashback. Dort wird Sephiroth kurzzeitig zum Gruppenmitglied und kämpft an der Seite von Cloud.

Wie genau dieser Abschnitt im Remake aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Final Fantasy 7 Rebirth insgesamt wesentlich umfangreicher sein wird als der erste Teil und über 100 Stunden Spielzeit bieten wird.

Der Release-Termin für Final Fantasy 7 Rebirth ist der 29. Februar 2024 und das Spiel wird exklusiv für die PlayStation 5 erhältlich sein.

Fans können sich den neuesten Trailer zu Final Fantasy 7 Rebirth hier anschauen und in der GamePro-Übersicht mehr über Story, Charaktere und Gameplay erfahren.

Bist du schon gespannt auf Final Fantasy 7 Rebirth?

Ähnliche Artikel:

  • Hakt eure ersten Aufgaben in PlayStation Stars ab!
  • Die Evolution des Gamings
  • PS5-SSD Samsung 980 Pro 1TB bei Amazon um 44% reduziert
  • PS5-Spiele für 2024