Ubisoft hat angekündigt, dass das Open-World-Spiel Avatar: Frontiers of Pandora am 7. Dezember 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht wird. Das Spiel basiert auf dem Film Avatar und spielt in der bunt gestalteten Welt von Pandora. Spieler schlüpfen in die Rolle eines Na’vi und müssen sich gegen die Ausbeutung des Planeten durch die Menschen wehren.
Ein Held in menschlicher Gefangenschaft
Ein besonderer Kniff des Spiels ist, dass der Held in menschlicher Gefangenschaft aufgewachsen ist. Dadurch muss er nicht nur seine eigene Kultur kennen lernen, sondern kann auch Werkzeuge und Waffen von der Erde bedienen.
Minimaler Grafik-Downgrade
Ubisoft hatte bereits 2021 erste Szenen aus dem Spiel gezeigt. Inzwischen gibt es neue Trailer, die trotz eines minimalen Grafik-Downgrades immer noch spektakulär aussehen. Das Spiel erinnert stark an die Far Cry-Serie des Publishers.
Was man zum Spiel wissen sollte
Avatar: Frontiers of Pandora verspricht ein aufregendes Open-World-Abenteuer zu werden. Spieler können sich auf eine bunte und detailreiche Welt freuen, in der sie gegen die Ausbeutung von Pandora kämpfen müssen. Der Held des Spiels ist in menschlicher Gefangenschaft aufgewachsen und muss sich erst einmal in seine eigene Kultur einfinden. Das Spiel basiert auf dem Film Avatar und wird am 7. Dezember 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht.