Home Uncategorized Diablo 4: Sattel im Endgame zu teuer

Diablo 4: Sattel im Endgame zu teuer

von GamerKeys

In Diablo 4 können Spieler ihre Pferde mit Cosmetics verschönern. Ein besonders beliebtes Item ist der Knochenklepper-Sattel, der jedoch nur gegen Echtgeld im Shop erhältlich ist. Der Preis für den Sattel variiert jedoch stark, je nachdem wann man ihn kauft. Während er auf niedrigen Charakter-Leveln nur einige tausend Gold kostet, kann er im Endgame fast 6 Millionen Gold kosten.

Sattel als Cosmetic-Item

Der Sattel hat keinen Einfluss auf die Werte des Pferdes, sondern dient lediglich als optisches Item. Fans diskutieren jedoch über den hohen Preis des Sattels und fragen sich, ob er den Preis wert ist.

Frühzeitiger Kauf spart Gold

Um den hohen Preis zu umgehen, empfehlen Spieler den frühzeitigen Kauf des Sattels. Auf niedrigen Charakter-Leveln ist er wesentlich günstiger und hat den gleichen Cosmetic-Effekt. Wer bereits im Endgame angekommen ist, kann sich einen neuen Charakter erstellen und bis zum Kauf des Sattels spielen. Diesen kann man dann in der Beute-Truhe des Endgame-Charakters aufbewahren. Alternativ kann der Sattel auch zufällig als Beute droppen.

Preissteigerung durch Inflation

Einige Fans witzeln darüber, dass die Inflation auch in Sanktuario ein Problem darstellt. Durch die große Anzahl an Helden, die auf der Suche nach Waffen und Schätzen sind, steigen die Preise im Spiel. Rein spielmechanisch steigt der Preis des Sattels mit dem Level des Charakters an. Ob der hohe Preis für ein wertloses Item jedoch sinnvoll ist, bleibt umstritten.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung