Elden Ring erhält Patch 1.10 mit Verbesserungen für PvP und Singleplayer
In Elden Ring könnt ihr nach dem Patch noch besser austeilen. Wir berichten gerade häufig über Diablo 4-Patches und die erregen nicht selten die Gemüter mit Nerfs für unterschiedliche Klassen oder Dungeons. Um ein anderes großes Action-RPG war es in Sachen Updates mehrere Monate lang still. Die Rede ist von Elden Ring.
Nun ist aber überraschend Patch 1.10 für das Spiel erschienen, der gute Neuigkeiten bringt: Ihr werdet nämlich dadurch stärker statt schwächer. Patch 1.10 ist wieder aufgeteilt in Änderungen, die nur PvP betreffen und solche, die ganz allgemein auch im Singleplayer greifen. Da die meisten von euch wahrscheinlich den Fokus auf die Einzelspieler-Erfahrung legen, halten sich die Neuerungen in Grenzen, aber sie machen euch doch stärker.
Die Änderungen im Singleplayerbereich betreffen kritische Attacken. Treffen sie, verursacht ihr damit jetzt mehr Schaden. Aber auch falls ihr nicht trefft, bekommt ihr nun eine kürzere Regenerationszeit. Außerdem verursacht ihr nach verfehlten Crits mehr Haltungsschaden.
Neben den Anpassungen, die für den kompetitiven Multiplayer vorgenommen wurden, wurden auch ein paar Fehler behoben. So wurden Bugs gefixt und ein paar Texte in nicht näher genannten Sprachen ausgebessert.
Hier listen wir für euch alle Änderungen auf (via comicbook.com):
– PvP Generelle Balance-Anpassungen
– Bug Fixes, andere Änderungen
Um wie viel Prozent der kritische Schaden erhöht wurde, erfahren wir leider nicht. Ihr müsst also selbst ausprobieren, ob dadurch nun manche Kämpfe entscheidend leichter für euch werden. Es handelt sich allgemein um einen kleinen Patch.
Auf News zum angekündigten DLC “Shadow of the Erdtree” müssen wir weiter warten. Ist bei den Änderungen was Entscheidendes für euch dabei?