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Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

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{"id":76323,"date":"2024-11-11T07:34:23","date_gmt":"2024-11-11T06:34:23","guid":{"rendered":"https:\/\/gamerkeys.de\/2024\/11\/11\/sonys-strategieanpassungen-nach-dem-rueckschlag-von-concord\/"},"modified":"2024-11-11T07:34:23","modified_gmt":"2024-11-11T06:34:23","slug":"sonys-strategieanpassungen-nach-dem-rueckschlag-von-concord","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/gamerkeys.de\/2024\/11\/11\/sonys-strategieanpassungen-nach-dem-rueckschlag-von-concord\/","title":{"rendered":"Sonys Strategieanpassungen nach dem R\u00fcckschlag von Concord"},"content":{"rendered":"

Ein Blick auf die Herausforderungen von Concord<\/h2>\n

Die Ver\u00f6ffentlichung von Concord<\/strong>, einem ambitionierten Hero-Shooter f\u00fcr die PlayStation 5, hat bei Sony f\u00fcr Aufsehen gesorgt. Trotz der hohen Erwartungen und Investitionen hat das Spiel nicht den gew\u00fcnschten Erfolg erzielt und wurde schnell wieder vom Markt genommen. Diese Situation wirft Fragen zur Qualit\u00e4tssicherung und den Entwicklungsprozessen innerhalb des Unternehmens auf.<\/p>\n

Verbesserung der Qualit\u00e4tssicherungsma\u00dfnahmen<\/h2>\n

In einer k\u00fcrzlich abgehaltenen Telefonkonferenz hat Sony-Pr\u00e4sident Hiroki Totoki<\/strong> angek\u00fcndigt, dass das Unternehmen seine Qualit\u00e4tssicherungsstrategien \u00fcberarbeiten wird. Totoki betonte die Notwendigkeit, bereits in den fr\u00fchen Phasen der Spielentwicklung zu \u00fcberpr\u00fcfen, ob ein Projekt auf dem richtigen Kurs ist. Dies soll helfen, potenzielle Probleme fr\u00fchzeitig zu erkennen und zu beheben.<\/p>\n

Kommunikation als Schl\u00fcssel zum Erfolg<\/h2>\n

Ein weiterer wichtiger Punkt, den Totoki ansprach, war die Verbesserung der internen Kommunikation<\/strong>. Oftmals werden Projekte isoliert entwickelt, was zu Missverst\u00e4ndnissen und ineffizienten Abl\u00e4ufen f\u00fchren kann. Durch eine engere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams soll sichergestellt werden, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Stand sind und die Vision des Spiels klar kommuniziert wird.<\/p>\n

Der Einfluss des Ver\u00f6ffentlichungszeitpunkts<\/h2>\n

Totoki wies darauf hin, dass der Zeitpunkt der Ver\u00f6ffentlichung eine entscheidende Rolle f\u00fcr den Erfolg eines Spiels spielt. Insbesondere im Bereich der Live-Service-Multiplayer-Titel<\/strong> kann ein ung\u00fcnstiger Launch dazu f\u00fchren, dass ein Spiel in der Masse untergeht. Sony plant, die Ver\u00f6ffentlichungstermine strategischer zu w\u00e4hlen, um die Chancen auf einen erfolgreichen Start zu maximieren.<\/p>\n

Erfahrungen aus dem Scheitern von Concord<\/h2>\n

Trotz der negativen Erfahrungen mit Concord sieht Sony die Situation als Lernchance. Totoki erkl\u00e4rte, dass das Unternehmen die gewonnenen Erkenntnisse nutzen will, um die Live-Service-Strategie<\/strong> weiterzuentwickeln. Dies beinhaltet umfassendere Nutzerbewertungen und Tests, die bereits fr\u00fch im Entwicklungsprozess stattfinden sollen.<\/p>\n

Schlussfolgerung<\/h2>\n

Die Herausforderungen, die mit Concord verbunden waren, haben Sony dazu veranlasst, seine Ans\u00e4tze in der Spieleentwicklung zu \u00fcberdenken. Durch die Verbesserung der Qualit\u00e4tssicherungsma\u00dfnahmen, eine st\u00e4rkere Kommunikation zwischen den Teams und eine strategische Planung der Ver\u00f6ffentlichungstermine m\u00f6chte Sony sicherstellen, dass zuk\u00fcnftige Titel besser auf die Bed\u00fcrfnisse der Spieler abgestimmt sind und erfolgreicher in den Markt eingef\u00fchrt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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