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Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain soledad wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

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Die Lehren aus der Entwicklung von Concord<\/h2>\n

Sony hat nach dem entt\u00e4uschenden Abschneiden von Concord, einem ambitionierten Hero-Shooter f\u00fcr die PlayStation 5, eine umfassende Neubewertung seiner Entwicklungsprozesse angek\u00fcndigt. Der Titel, der im August auf den Markt kam, konnte die Erwartungen nicht erf\u00fcllen und wurde schnell wieder vom Markt genommen. In einer Telefonkonferenz \u00e4u\u00dferte sich Sony-Pr\u00e4sident Hiroki Totoki zu den Gr\u00fcnden f\u00fcr das Scheitern und den notwendigen Ver\u00e4nderungen.<\/p>\n

Fr\u00fchzeitige Qualit\u00e4tskontrollen und Teamkommunikation<\/h2>\n

Ein zentrales Anliegen von Totoki ist die Einf\u00fchrung fr\u00fcherer Qualit\u00e4tskontrollen w\u00e4hrend der Entwicklungsphasen. Er betont, dass es entscheidend sei, bereits zu Beginn der Entwicklung zu \u00fcberpr\u00fcfen, ob ein Spiel die richtigen Weichen stellt. Zudem hebt er hervor, dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams verbessert werden muss, da isolierte Arbeitsweisen oft zu Missverst\u00e4ndnissen und ineffizienten Abl\u00e4ufen f\u00fchren k\u00f6nnen.<\/p>\n

Der Einfluss des Ver\u00f6ffentlichungszeitpunkts<\/h2>\n

Ein weiterer Punkt, den Totoki anspricht, ist die Wahl des Ver\u00f6ffentlichungszeitpunkts. Er stellt fest, dass dieser entscheidend f\u00fcr den Erfolg eines Spiels sein kann. Insbesondere bei Live-Service-Multiplayer-Titeln ist es wichtig, ein geeignetes Zeitfenster zu finden, um die Sichtbarkeit zu maximieren und die Konkurrenz zu ber\u00fccksichtigen.<\/p>\n

Verbesserung der Nutzerbewertungen und Tests<\/h2>\n

Totoki fordert zudem eine intensivere Einbeziehung von Nutzerbewertungen und Tests in den Entwicklungsprozess. Diese sollten nicht nur am Ende der Entwicklung, sondern viel fr\u00fcher stattfinden, um sicherzustellen, dass die Spielerfahrung den Erwartungen entspricht. <\/p>\n

Die Zukunft der Live-Service-Strategie<\/h2>\n

Als direkte Folge des Misserfolgs von Concord hat Sony die Zusammenarbeit mit Firewalk Studios beendet und die Investitionen in das Projekt abgeschrieben. Trotz dieser R\u00fcckschl\u00e4ge sieht Totoki die gewonnenen Erkenntnisse als wertvoll an, um die zuk\u00fcnftige Live-Service-Strategie zu optimieren. Die Herausforderungen, die im PvP-First-Person-Shooter-Markt bestehen, werden als Ansporn gesehen, um die eigenen Prozesse und Produkte zu verbessern.<\/p>\n

Fazit: Ein neuer Kurs f\u00fcr Sony<\/h2>\n

Insgesamt zeigt Sonys Reaktion auf den Misserfolg von Concord, dass das Unternehmen bereit ist, aus Fehlern zu lernen und seine Strategien anzupassen. Mit einem Fokus auf fr\u00fchzeitige Tests, bessere Teamkommunikation und durchdachte Ver\u00f6ffentlichungsstrategien k\u00f6nnte Sony in Zukunft erfolgreicher im umk\u00e4mpften Gaming-Markt agieren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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