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Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

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Qualit\u00e4tssicherung im Fokus<\/h2>\n

Nach dem entt\u00e4uschenden Abschneiden von Concord<\/strong>, einem ambitionierten Hero-Shooter f\u00fcr die PlayStation 5, hat Sony-Pr\u00e4sident Hiroki Totoki umfassende Ma\u00dfnahmen zur Verbesserung der Qualit\u00e4tssicherung angek\u00fcndigt. Die Ver\u00f6ffentlichung des Spiels im August f\u00fchrte zu einem schnellen R\u00fcckzug vom Markt, was die Notwendigkeit eines Umdenkens in der Entwicklungsstrategie verdeutlicht.<\/p>\n

Fr\u00fche Evaluierung und Kommunikation<\/h2>\n

Totoki betonte in einer Telefonkonferenz mit Analysten, dass die \u00dcberpr\u00fcfung des Entwicklungsfortschritts bereits in fr\u00fchen Phasen eines Projekts stattfinden sollte. Dies soll sicherstellen, dass die Spieleentwicklung auf dem richtigen Kurs bleibt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verbesserung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams, um isolierte Arbeitsweisen zu vermeiden, die oft zu Missverst\u00e4ndnissen und ineffizienten Prozessen f\u00fchren.<\/p>\n

Der Einfluss des Ver\u00f6ffentlichungszeitpunkts<\/h2>\n

Ein entscheidender Faktor f\u00fcr den Misserfolg von Concord<\/strong> war auch der gew\u00e4hlte Ver\u00f6ffentlichungszeitpunkt. Totoki wies darauf hin, dass Live-Service-Multiplayer-Titel besonders anf\u00e4llig f\u00fcr Marktschwankungen sind. Selbst wenn alle anderen Aspekte stimmen, kann der Zeitpunkt der Ver\u00f6ffentlichung entscheidend f\u00fcr den Erfolg eines Spiels sein.<\/p>\n

Umfassende Nutzerbewertungen und Tests<\/h2>\n

Um zuk\u00fcnftige Misserfolge zu vermeiden, plant Sony, umfassendere Nutzerbewertungen und Tests in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Diese sollen nicht nur sp\u00e4t im Prozess, sondern bereits fr\u00fchzeitig durchgef\u00fchrt werden, um potenzielle Probleme fr\u00fchzeitig zu identifizieren und zu beheben.<\/p>\n

Optimierung der Zusammenarbeit<\/h2>\n

Die Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Vertriebsteams soll ebenfalls verbessert werden. Totoki betonte, dass reibungslose Abl\u00e4ufe zwischen diesen Teams entscheidend sind, um den Erfolg eines Spiels zu maximieren. Ein gut abgestimmtes Team kann dazu beitragen, dass Spiele nicht nur rechtzeitig, sondern auch in der bestm\u00f6glichen Qualit\u00e4t ver\u00f6ffentlicht werden.<\/p>\n

Die Herausforderungen im PvP-First-Person-Shooter-Markt<\/h2>\n

Die Schwierigkeiten, die Concord<\/strong> zu k\u00e4mpfen hatte, waren vor allem auf die starke Konkurrenz im Bereich der PvP-First-Person-Shooter zur\u00fcckzuf\u00fchren. Die Etablierung einer stabilen Spielerbasis f\u00fcr den Live-Service-Aspekt stellte sich als besonders herausfordernd heraus. Infolgedessen hat Sony die Zusammenarbeit mit Firewalk Studios beendet und die Investitionen in H\u00f6he von 200 Millionen US-Dollar abgeschrieben.<\/p>\n

Ein Blick in die Zukunft<\/h2>\n

Trotz des R\u00fcckschlags ist Sony entschlossen, die aus dieser Erfahrung gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen, um die zuk\u00fcnftige Live-Service-Strategie zu optimieren. Die Lehren aus Concord<\/strong> sollen dazu beitragen, dass kommende Titel erfolgreicher und nachhaltiger im Markt bestehen k\u00f6nnen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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