Einleitung
Das neue Spiel Pathfinder: Abomination Vaults vereint die Fantasy-Giganten Diablo und Pathfinder in einem Action-Rollenspiel. Entwickelt wird das Spiel von den BKOM Studios in Kanada in Zusammenarbeit mit dem Pathfinder-Verlag Paizo.
Spielkonzept
Das Spiel setzt auf das bekannte Spielkonzept von Diablo und bietet ein lupenreines Action-Rollenspiel. Spielerinnen und Spieler können sich für eine Klasse entscheiden und sich durch scharenweise Monster kämpfen, um wertvolle Ausrüstung zu finden. Das Spiel soll auch Koop für bis zu vier Spielerinnen und Spieler unterstützen.
Abenteuer Abomination Vaults
Das Spiel basiert auf dem Abenteuer Abomination Vaults, einer dreiteiligen Pen and Paper-Kampagne. Spielerinnen und Spieler erkunden einen gewaltigen Dungeon, in dessen Tiefen die bösartige Hexe Belcorra Haruvex eine Armee aus Monstern erschafft.
Klassen
Bislang sind vier Klassen bekannt, darunter auch die Heldin Amiri aus Pathfinder: Kingmaker. Der Erfolg der Kickstarter-Kampagne wird darüber entscheiden, wie viele Klassen letztlich bei der Veröffentlichung enthalten sein werden.
Kickstarter-Kampagne
Das Projekt startet demnächst seine Kickstarter-Kampagne und sammelt entsprechend noch Geld für die Entwicklung. Einige Spielszenen aus einer sehr frühen Version gibt es im Ankündigungs-Trailer zu sehen.
Fazit
Fans von Diablo und Pathfinder können sich auf ein neues Action-Rollenspiel freuen, das das Beste aus beiden Welten vereint. Die Kickstarter-Kampagne wird darüber entscheiden, welche Klassen letztlich im Spiel enthalten sein werden.