Home Uncategorized Pokémon-Folgen nach Fukushima-Katastrophe nicht ausgestrahlt

Pokémon-Folgen nach Fukushima-Katastrophe nicht ausgestrahlt

von GamerKeys

Pokémon-Fans haben lange Zeit nach zwei Episoden der Anime-Serie gesucht, die angekündigt, aber nie ausgestrahlt wurden. Nun wurden die Drehbücher der beiden Folgen Team Rocket vs Team Plasma Part 1 und 2 veröffentlicht und der Grund für die Nicht-Ausstrahlung wurde bekannt.

Hintergrund: Fukushima-Katastrophe

Die beiden Episoden sollten am 17. und 24. März 2011 in Japan ausgestrahlt werden, wurden aber aufgrund der Fukushima-Katastrophe gecancelt. Am 11. März 2011 ereignete sich das Tōhoku-Erdbeben, das eine Tsunami-Flutwelle auslöste und zum anschließenden Unglück im Atomkraftwerk Fukushima führte.

Inhalt der Folgen

Die Drehbücher der beiden Folgen zeigen, dass sie sehr dramatisch sind und eine komplette Stadt zerstören. Die Handlung dreht sich um den Versuch von Team Rocket, den sogenannten Meteoniten zu klauen, ein mächtiges und instabiles Teil. Der Meteonit sorgt laut Script für eine gewaltige Energiewelle, die zur Zerstörung der Stadt führt.

Veröffentlichung der Drehbücher

Nach 12 Jahren wurden die Drehbücher der beiden Folgen veröffentlicht, nachdem Fans eine Spendenkampagne gestartet hatten. Die Drehbücher können auf Google Drive heruntergeladen oder gelesen werden. Es gibt auch eine englischsprachige Übersetzung, die jedoch stellenweise holprig klingt.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung