Home Uncategorized Kaze and the Wild Masks: Ein Retro-Platformer für die PS4

Kaze and the Wild Masks: Ein Retro-Platformer für die PS4

von GamerKeys

Wer sich nach guten alten Nintendo-Klassikern wie der Donkey Kong Country-Reihe sehnt, kann jetzt im PlayStation-Store ein Schnäppchen machen. Kaze and the Wild Masks ist ein Platformer, der genau diesen Retro-Hunger stillt. Das Spiel ist aktuell so günstig wie noch nie auf PlayStation-Konsolen zu haben.

Ein süßer Pixel-Platformer im 90er-Jahre-Stil

Kaze and the Wild Masks schickt euch direkt zurück in die 90er mit seiner süßen Pixel-Optik und gut 30 bunten 2D-Levels. Ihr spielt Kaze, ein Häschen, das seinen Freund retten muss. Das Abenteuer führt euch durch eine geheimnisvolle Inselwelt, die von einem dunklen Fluch bedroht wird – und von lebendigem Gemüse. Diesem stellt ihr euch aber nicht nur im hasenmäßigen Hoppelgang entgegen, sondern auch mit Kräften (und Aussehen) von anderen Tieren wie Tiger, Hai oder Adler. Für diese Verwandlungen sind die titelgebenden Wilden Masken verantwortlich.

Kurzweiliger Spielspaß für Retro-Fans

Die Hauptstory von Kaze and the Wild Masks beschäftigt euch etwa fünfeinhalb Stunden, während ihr noch zwei Stunden obendrauf packen könnt, wenn ihr euch auch mit ein paar Nebenaufgaben beschäftigt. Das Spiel kommt bei Opencritic gut an und kann eine Wertung von 82 abstauben. Außerdem gibt es Bananen-Kanonenkugeln!

Fazit

Kaze and the Wild Masks dürfte etwas für euch sein, falls ihr ein Herz für Retro-Platformer habt und ein buntes, kurzweiliges Spiel sucht. Dagegen solltet ihr um den Titel einen Bogen machen, falls ihr mit Pixel-Optik und 2D-Levels nichts am Hut habt oder etwas mit richtig umfangreicher Spielzeit sucht.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung