Diablo 4 ist seit etwas mehr als zwei Wochen erhältlich und viele Fans haben die Story rund um Lilith und ihre Monsterschergen bereits beendet. Nun steht der bevorstehende Start von Season 1 und damit verbundene Spielinhalte im Fokus.
Kein Zurücksetzen von Fortschritten
In früheren Serienablegern wurde oft bei Start einer neuen Season der erspielte Fortschritt zurückgesetzt. Doch in Diablo 4 wird das nicht passieren. Im Rahmen des ersten Campfire Chat Livestreams haben sich einige Entwickler von Blizzard dazu geäußert und erklärt, welche Spielinhalte beim Wechsel einer Season verlorengehen und welche erhalten bleiben.
Behaltene Spielinhalte
Folgende Spielinhalte bleiben euch auch jenseits einer beendeten Season dauerhaft erhalten:
- Charakterlevel
- Fertigkeitenfortschritt
- Ansehen
- Gold
- Kosmetische Belohnungen
Durch diese Maßnahmen starten eure saisonalen Charaktere mit einer hohen Menge an Ansehen ins Abenteuer, wodurch der Levelprozess pro Season deutlich stressfreier und schneller wird.
Start von Season 1 und neue Quest-Reihe
Mitte bis Ende Juli soll Season 1 starten und rund drei Monate dauern. In Season 1 erwartet euch unter anderem eine komplett neue Quest-Reihe, die einen anderen Aspekt von Sanktuario näher beleuchtet. Um die neuen Inhalte von Season 1 zu spielen, müsst ihr zwingend einen neuen Season-Charakter starten.
Wenn ihr die Story bereits abgeschlossen habt, könnt ihr die Kampagne mit dem neuen Season-Charakter überspringen und direkt loslegen.
Fazit
Freut ihr euch bereits auf den Start von Season 1 oder seid ihr noch mit der Story beschäftigt? Könnt ihr mit dem Konzept der Seasons etwas anfangen oder werdet ihr Diablo 4 nach der Kampagne zur Seite legen, bis ein richtiges Story-Addon erscheint?
Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!