Zwischenfazit nach vier Tagen
Die erste Season von Diablo 4 mit dem Namen “Saison der Boshaftigkeit” ist nun schon ganze vier Tage alt. In dieser Zeit konnten wir uns einen ersten Eindruck von den neuen Gameplay-Mechaniken, der Saisonreise und dem Battle Pass verschaffen. Um eure Meinung dazu zu erfahren, haben wir eine Umfrage gestartet, bei der ihr Blizzard eine Schulnote geben könnt. Wir sind gespannt, ob ihr zufrieden seid oder noch Verbesserungspotenzial seht.
Eure Kritikpunkte und Highlights
Neben eurer Bewertung interessiert uns auch, welche Aspekte von Season 1 ihr kritisiert und welche euch besonders gut gefallen haben. Hat die erste Season das Feuer in euch entfacht oder ist der Funke bereits erloschen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Wir bedanken uns schon jetzt für eure Teilnahme!
Start der ersten Season mit einigen Herausforderungen
Am Donnerstagabend ist die erste Season von Diablo 4 mit einigen Turbulenzen gestartet. Neben ungewöhnlich langen Wartezeiten gab es auch einige (Quest-)Bugs, die den Einstieg erschwerten. Die erste Season konzentriert sich auf die Saisonreise, die in sieben Kapitel unterteilt ist und drei neue Funktionen bietet:
Der Battle Pass
Zusätzlich wurde mit Season 1 auch ein Battle Pass eingeführt. Dieser enthält 90 kostenlose und Premium-Stufen und bietet neben Ressourcen auch viele kosmetische Gegenstände.