Update am 25. August um 21:54 Uhr:
Die Patch Notes wurden mittlerweile veröffentlicht. Wir haben sie am Ende des Artikels angehängt.
Originalmeldung:
Am 2. August ist der große und sehnlich erwartete Patch 1.1.1 für Diablo 4 live gegangen. Dieser hat einige Anpassungen vorgenommen, um die Kritikpunkte seit Beginn der Season zu beseitigen. Alle Klassen haben beispielsweise einen Buff erhalten. Zwei Wochen später folgte bereits Version 1.1.2, die hauptsächlich Bugs und kleinere Verbesserungen behoben hat. Nun steht das nächste Update bereits in den Startlöchern. Genauere Informationen dazu erhalten wir heute im Laufe des Tages. Einige Details sind jedoch bereits bekannt.
Adam Fletcher hat bereits vor zwei Wochen im Blizzard-Forum angekündigt, dass sich der neue Patch verschiedenen Gamebreaking-Bugs widmen wird, also Fehlern, die den Fortschritt der Spieler*innen behindern. Auslöser dafür war der Bericht eines Users, der erklärt hat, dass er in einer bestimmten Quest nicht weiterkommt, da es nicht möglich ist, ein wichtiges Item aufzusammeln. Der Community Director hat in seiner Antwort bestätigt, dass Blizzard weiß, dass eine kleine Anzahl von Fans Probleme hat, bestimmte Quests zu starten oder abzuschließen. Fletcher verspricht, dass Patch 1.1.3 sich diesen Themen widmen wird. Weitere Informationen zum Update werden wir erfahren, wenn die Patch Notes heute veröffentlicht werden.
Kontrollverlustquellen
Es wurden verschiedene Änderungen an Monsterfertigkeiten und Eliteaffixen vorgenommen, die Kontrollverlusteffekte verursachen, zum Beispiel:
– Änderung 1
– Änderung 2
Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen zielen darauf ab, dass der Spieler kürzer die Kontrolle verliert und nach einem Kontrollverlust mehr Zeit zur Erholung hat, vor allem auf hohen Weltstufen.
Allgemein
Kommentar der Entwickler: In der Saison des Blutes kommt es zu einer Anpassung, wie Affixe in den Tooltips von Gegenständen angezeigt werden. Diese Änderung ist der Grundstein für unsere ständigen Bemühungen, Zufallsaffixe besser vergleichen zu können.
Kommentar der Entwickler: Druidische Geisteropfergaben können nun aus dem Questinventar fallen gelassen werden, wodurch andere Questgegenstände aufgenommen werden können.
Was haltet ihr von den Patches, die Blizzard seit Beginn von Season 1 veröffentlicht hat? Seid ihr noch voll dabei und wartet schon auf die nächste?