Der erste große Patch für Baldur’s Gate 3 wurde veröffentlicht und brachte über 1.000 Fixes für das riesige RPG. Doch die Arbeit des Entwicklers Larian ist damit noch nicht abgeschlossen, denn das nächste große Update steht bereits in den Startlöchern. Neben Performance-Verbesserungen wird es auch neue Inhalte geben.
Neue Inhalte im kommenden Patch
Auf X (ehemals Twitter) hat der Entwickler einen Post veröffentlicht, der bereits einige Inhalte des kommenden Patches ankündigt. Neben den Performance-Verbesserungen, die vor allem Akt 3 betreffen, gibt es auch eine interessante Information: Der Patch wird den Beginn der Einbindung von Feedback in die Epiloge der Origin-Charaktere markieren.
Geschnittene Inhalte und Fanwünsche
Wie Dataminer herausgefunden haben, wurden vor dem Release des Spiels viele Inhalte gestrichen, darunter auch ein Stadtteil und ein Ende der Story von Karlach. Ursprünglich waren sogar Cutscenes geplant, die sich je nach unseren Entscheidungen stark unterscheiden sollten. Viele Fans fordern nun in den Kommentaren unter dem Beitrag, dass diese Inhalte zurückkehren.
Was genau mit den Epilogen für Origin-Charaktere gemeint ist, bleibt noch unklar. Es scheint jedoch, dass es sich um ein längerfristiges Projekt handelt, für das Patch 2 erst den Anfang darstellt. Es besteht also Hoffnung, dass es sich tatsächlich um geschnittene Inhalte handelt.
Releasetermin und Größe des Patches
Der konkrete Releasetermin für Patch 2 steht noch nicht fest, soll aber bald sein. Larian Director of Publishing Michael Douse hat bereits verraten, dass das zweite Update genauso umfangreich sein wird wie das erste. Die Spieler können also gespannt sein, was Patch 2 für das Spiel bringen wird.