Home AMD Microsoft und Asobo präsentieren Roadmap 2024 für den Flight Simulator

Microsoft und Asobo präsentieren Roadmap 2024 für den Flight Simulator

von GamerKeys

Im Rahmen des ersten Entwickler-Livestreams des Jahres haben Microsoft und Asobo viele Einblicke in die Roadmap 2024 gegeben. Es gibt jedoch noch einige Unsicherheiten über den weiteren Verlauf.

Neuigkeiten im Stream

Um alle Details des Streams zu erfahren, empfiehlt es sich, die Youtube-Version anzuschauen. Dort bestätigen Microsoft und Asobo, dass sie weiterhin mit AMD zusammenarbeiten, um FSR 3 mit Frame Generation direkt in den Flight Simulator zu integrieren. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde jedoch noch nicht festgelegt. Konkreter wird es hingegen beim nächsten Sim-Update, Nummer 15.

Es soll am 12. März erscheinen und wäre nach dem World-Update 16 das zweite große Update des Jahres. Microsoft und Asobo gehen im Stream ausführlich auf die neuen Verbesserungen und Features ein. Es gibt Updates in den Bereichen Luftverkehr, Flugverkehrskontrolle, Bodenkontrolle, Leistung, Stabilität und Schneeabdeckung. Besonders hervorzuheben sind die “ziemlich großen Leistungsverbesserungen” durch die Überarbeitung des Speichersystems mit Fokus auf Effizienz bei der Speicherzuweisung. Der MSFS 2020 profitiert hier vom MSFS 2024.

Ziemlich sicher noch im Februar wird die bereits angekündigte Dune-Erweiterung veröffentlicht, die aus naheliegenden Gründen verschoben wurde. Der Filmstart ist nun für Ende Februar geplant. Das Entwicklerteam arbeitet daran, die niedrige Download-Geschwindigkeit beim Laden von Updates in den Griff zu bekommen. Hier ist man jedoch auf die Zusammenarbeit mit den Internetprovidern angewiesen. Die beschriebenen Downloadprobleme sind schwer zu reproduzieren, aber Asobo arbeitet mit Hochdruck daran.

Quelle: Microsoft

You may also like

Hinterlasse deine Meinung