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The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fanprojekt zeigt beeindruckende Neuauflage

von GamerKeys

Im Jahr 1998 veröffentlichte Nintendo mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time den ersten Teil der Serie seines erfolgreichen Fantasy-Franchise in 3D. Das Spiel wurde mit einem Metascore von 99 Punkten, basierend auf insgesamt 22 Tests auf der Bewertungsplattform Metacritic, zum bis heute am besten bewerteten Videospiel aller Zeiten. Der revolutionäre Detailgrad setzte neue Maßstäbe im RPG-Genre.

Ein Fan des legendären Zelda: Ocarina of Time hat nun ein beeindruckendes Fanprojekt gestartet, um zu zeigen, wie das Spiel mit modernen Technologien wie 4K-Auflösung, DLSS und den Features der Unreal Engine 5 aussehen könnte. CryZENx, der Entwickler hinter dem Projekt, plant, neben vielen Technologien aus der Spiele-Engine von Epic Games auch DLSS, FSR und Echtzeit-Raytracing zu integrieren.

Der neueste Build des Fanprojekts nutzt bereits Nvidias KI-Upscaling und läuft als Demo in 8K/UHD auf einer GeForce RTX 4090, wie in einem Video des YouTube-Kanals Digital Dreams zu sehen ist. Die Szene zeigt den Tempel der Zeit und beeindruckende Wasserphysik, die die neuesten Features der Unreal Engine 5.3.2 voll ausnutzt.

Mehrere spielbare Builds der Neuauflage sind bereits über den Discord-Server und das Patreon-Projekt des Entwicklers verfügbar. Ungewöhnlicherweise hat Nintendo bisher keine rechtlichen Schritte gegen das Fanprojekt unternommen, obwohl es mittlerweile sehr populär ist.

Technische Details:

  • Unreal Engine 5.3.2
  • DLSS 3, FSR 2 und Raytracing
  • 8K/UHD@60 Hz und 4K/UHD@120 Hz* (*eine entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt)
  • Lumen (“Fully Dynamic Global Illumination Solution”)

Ein weiteres Video zeigt den verlorenen Wald und demonstriert die beeindruckende Grafik des Fanprojekts.

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