Im Jahr 1998 veröffentlichte Nintendo mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time den ersten Teil der Serie seines erfolgreichen Fantasy-Franchise in 3D. Das Spiel wurde zum bis heute am besten bewerteten Videospiel aller Zeiten mit einem Metascore von 99 Punkten aus insgesamt 22 Tests auf der Bewertungsplattform Metacritic. Der revolutionäre Detailgrad setzte neue Maßstäbe im RPG-Genre.
Ein Fan des legendären Zelda: Ocarina of Time hat nun ein beeindruckendes Fanprojekt gestartet, um zu zeigen, wie das Spiel mit modernen Technologien wie 4K-Auflösung, DLSS und den Features der Unreal Engine 5 aussehen könnte. Der neueste Build der Neuauflage nutzt bereits Nvidias KI-Upscaling und läuft als Demo in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090, wie ein Video des YouTube-Kanals Digital Dreams zeigt.
Das Fanprojekt macht umfangreich von den neuesten Features der Unreal Engine 5.3.2 Gebrauch und zeigt unter anderem den Tempel der Zeit und beeindruckende Wasserphysik. Nintendo hat bisher untypischerweise keine rechtlichen Schritte gegen das Remake unternommen, obwohl das Projekt mittlerweile sehr populär ist.
Features des Fanprojekts:
- Unreal Engine 5.3.2
- DLSS 3, FSR 2 und Raytracing
- 8K/UHD bei 60 Hz und 4K/UHD bei 120 Hz*
- Lumen (“Fully Dynamic Global Illumination Solution”)*
*Eine entsprechende Grafikkarte wird vorausgesetzt.
Der neueste Build des Fanprojekts läuft in einem Video in Full HD (1080p) auf einem Notebook mit Intel Core i9-13980HX und einer GeForce RTX 4090 Notebook-GPU stabil mit 60 Bildern pro Sekunde. Ein weiteres Video zeigt den verlorenen Wald und…