Home Intel The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fanprojekt zeigt beeindruckende Neuauflage in Unreal Engine 5

The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fanprojekt zeigt beeindruckende Neuauflage in Unreal Engine 5

von GamerKeys

Im Jahr 1998 veröffentlichte Nintendo mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time den ersten Teil der Serie seines erfolgreichen Fantasy-Franchise in 3D. Das Spiel wurde zum bis heute am besten bewerteten Videospiel aller Zeiten mit einem Metascore von 99 Punkten aus insgesamt 22 Tests auf der Bewertungsplattform Metacritic. Der revolutionäre Detailgrad des Spiels setzte neue Maßstäbe im RPG-Genre.

Ein Fan des legendären Zelda: Ocarina of Time hat nun ein beeindruckendes Fanprojekt gestartet, um zu zeigen, wie die Umgebungen des Spiels mit modernen Technologien wie 4K-Auflösung und DLSS sowie den neuen Features der Unreal Engine 5 aussehen könnten. Der Entwickler mit dem Namen CryZENx nutzt dabei viele Technologien aus dem Featureset der Spiele-Engine von Epic Games und plant auch die Unterstützung von DLSS, FSR und Echtzeit-Raytracing in der Neuauflage.

Der neueste Build des Fanprojekts nutzt bereits Nvidias KI-Upscaling und läuft als Demo in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090, wie das Videomaterial des YouTube-Kanals Digital Dreams zeigt.

Unreal Engine 5.3.2 und beeindruckende Features

Die Demo des Fanprojekts macht umfangreich von den neuesten Features der Unreal Engine 5.3.2 Gebrauch. Besonders beeindruckend sind dabei die Darstellung des Tempels der Zeit sowie die realistische Wasserphysik.

Nintendo zeigt untypischerweise keine Reaktion

Mehrere spielbare Builds der Neuauflage sind bereits über den Discord-Server und das Patreon-Projekt des Entwicklers erhältlich. Ungewöhnlicherweise hat Nintendo bisher keine rechtlichen Schritte gegen das Fanprojekt unternommen, obwohl es mittlerweile sehr populär ist.

Technische Details des Fanprojekts

Die Neuauflage des Spiels nutzt die Unreal Engine 5.3.2 und plant die Unterstützung von DLSS 3, FSR 2 und Echtzeit-Raytracing. Das Video zeigt den neuesten Build in Full HD auf einem Notebook mit Intel Core i9-13980HX und einer GeForce RTX 4090 Notebook-GPU, der stabil mit 60 Bildern pro Sekunde läuft.

Das Fanprojekt zeigt das Potenzial der Unreal Engine 5 und lässt Fans auf eine mögliche offizielle Neuauflage von The Legend of Zelda: Ocarina of Time hoffen.

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