Im Jahr 1998 veröffentlichte Nintendo den ersten Teil der erfolgreichen Fantasy-Serie “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” in 3D. Das Spiel erhielt auf der Bewertungsplattform Metacritic einen Metascore von 99 Punkten und gilt bis heute als das bestbewertete Videospiel aller Zeiten. Der revolutionäre Detailgrad des Spiels setzte neue Maßstäbe im RPG-Genre.
Ein Fan des legendären Zelda-Spiels, der mit “Ocarina of Time” aufgewachsen ist, hat nun ein beeindruckendes Remake entwickelt. Unter Verwendung moderner Technologien wie 4K-Auflösung, DLSS und den Features der Unreal Engine 5 wurden die Umgebungen des Spiels neu gestaltet.
Die Neuauflage des Spiels soll neben den Features der Unreal Engine 5 auch DLSS, FSR und Echtzeit-Raytracing unterstützen. Der aktuelle Build des Remakes nutzt bereits Nvidias KI-Upscaling. Eine Demo des Spiels läuft in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090, wie ein Video auf dem YouTube-Kanal “Digital Dreams” zeigt.
Features des Remakes:
- Unreal Engine 5.3.2
- DLSS 3, FSR 2 und Raytracing
- 8K/UHD@60 Hz und 4K/UHD@120 Hz*
- Lumen (“Fully Dynamic Global Illumination Solution”)*)
Mehrere spielbare Builds des Remakes sind bereits über den Discord-Server und das Patreon-Projekt des Entwicklers erhältlich. Ungewöhnlicherweise hat Nintendo bisher nicht gegen das Fanprojekt vorgegangen, obwohl es mittlerweile sehr populär ist.
Ein Video auf YouTube zeigt eine Szene aus dem Remake, in der der Tempel der Zeit und die beeindruckende Darstellung der Wasserphysik zu sehen sind. Dabei kommen die neuesten Features der Unreal Engine 5.3.2 zum Einsatz.
Das Remake läuft stabil und konstant mit 60 Bildern pro Sekunde in Full HD (“1080p”) auf einem Notebook mit Intel Core i9-13980HX und einer GeForce RTX 4090 Notebook-GPU. Ein weiteres Video demonstriert den verlorenen Wald und…