Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the penci-text-to-speech domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the antispam-bee domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the updraftplus domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain soledad wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114
Sony’s Neuausrichtung nach dem Rückschlag mit Concord – gamerkeys.de
Home Playstation Sony’s Neuausrichtung nach dem Rückschlag mit Concord

Sony’s Neuausrichtung nach dem Rückschlag mit Concord

von GamerKeys

Qualitätssicherung im Fokus

Nach dem enttäuschenden Abschneiden von Concord, einem ambitionierten Hero-Shooter für die PlayStation 5, hat Sony-Präsident Hiroki Totoki angekündigt, die Qualitätssicherungsprozesse für zukünftige Titel zu überarbeiten. Der Titel, der im August auf den Markt kam, konnte nicht die erwarteten Spielerzahlen erreichen und wurde rasch aus dem Angebot genommen.

Frühzeitige Evaluierung von Spielprojekten

In einer Telefonkonferenz mit Analysten erläuterte Totoki, dass Sony künftig bereits in den frühen Phasen der Spieleentwicklung sicherstellen möchte, dass die Projekte auf dem richtigen Weg sind. Diese proaktive Herangehensweise soll verhindern, dass ähnliche Misserfolge in der Zukunft auftreten.

Verbesserte Teamkommunikation

Ein weiterer zentraler Punkt, den Totoki ansprach, war die Notwendigkeit einer besseren Kommunikation zwischen den verschiedenen Entwicklungsteams. Oftmals werden Projekte isoliert bearbeitet, was zu Missverständnissen und ineffizienten Abläufen führen kann. Eine enge Zusammenarbeit soll die Qualität der Spiele steigern und die Entwicklungszeit verkürzen.

Der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung

Ein entscheidender Aspekt für den Misserfolg von Concord war der Veröffentlichungszeitpunkt. Totoki betonte, dass es wichtig sei, Spiele in einem optimalen Fenster zu launchen, um die Chance auf Erfolg zu maximieren und die Konkurrenz nicht zu untergraben. Insbesondere im Bereich der Live-Service-Multiplayer-Titel ist der richtige Zeitpunkt von großer Bedeutung.

Lessons Learned aus der Concord-Erfahrung

Die Schwierigkeiten von Concord lagen nicht nur in der starken Konkurrenz im PvP-First-Person-Shooter-Markt, sondern auch in der Herausforderung, eine stabile Spielerbasis für den Live-Service-Aspekt aufzubauen. Infolge dieser Mängel hat Sony die Zusammenarbeit mit Firewalk Studios beendet und die Investitionen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar abgeschrieben. Dennoch sieht das Unternehmen die gesammelten Erfahrungen als wertvoll an und plant, diese Erkenntnisse in die zukünftige Live-Service-Strategie zu integrieren.

Ausblick auf zukünftige Projekte

Die Lehren aus dem Concord-Debakel werden Sony helfen, sich auf die Entwicklung qualitativ hochwertigerer Spiele zu konzentrieren. Mit einem klaren Fokus auf frühzeitige Evaluierung, verbesserte Kommunikation und strategische Veröffentlichungszeitpunkte könnte Sony in der Lage sein, die Herausforderungen des Marktes besser zu meistern und zukünftige Erfolge zu sichern.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung