Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the penci-text-to-speech domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the antispam-bee domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the updraftplus domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain soledad wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6121

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6121
Die Kontroversen um Assassin’s Creed Shadows: Ein Blick auf kulturelle Sensibilität – gamerkeys.de
Home Ubisoft Die Kontroversen um Assassin’s Creed Shadows: Ein Blick auf kulturelle Sensibilität

Die Kontroversen um Assassin’s Creed Shadows: Ein Blick auf kulturelle Sensibilität

von GamerKeys

Einführung in die Debatte

Die Veröffentlichung von Assassin’s Creed Shadows hat nicht nur die Gaming-Community begeistert, sondern auch eine hitzige Diskussion über kulturelle Sensibilität und Respekt ausgelöst. Insbesondere die Möglichkeit, in der offenen Welt des Spiels religiöse Schreine zu zerstören, hat zu weitreichenden Bedenken geführt.

Der Einfluss eines Day-One-Patches

Um den kritischen Stimmen entgegenzuwirken, hat Ubisoft einen Day-One-Patch angekündigt, der wesentliche Änderungen im Gameplay mit sich bringt. Diese Anpassungen zielen darauf ab, die Darstellung von Tempeln und Schreinen zu modifizieren und damit den Respekt vor der japanischen Kultur zu wahren. So werden beispielsweise bestimmte Gebäudeteile unzerstörbar gemacht, und die Darstellung von Gewalt gegen unbewaffnete Bürger wird entschärft.

Hintergrund der Kontroversen

Die Diskussion nahm ihren Anfang, als ein Video viral ging, das den Protagonisten Yosuke in einer Szene zeigte, in der er in der Nähe der historischen Burg Himeji Chaos anrichtete. Kritiker argumentierten, dass solch ein Verhalten in einem Spiel, das sich mit der Geschichte und Kultur Japans auseinandersetzt, als respektlos empfunden werden könnte. Diese Bedenken wurden durch die öffentliche Reaktion des japanischen Premierministers weiter angeheizt.

Staatliche Reaktionen und öffentliche Bedenken

Die japanische Regierung, vertreten durch Abgeordnete wie Hiroyuki Kadabra, hat sich besorgt über die potenziellen Auswirkungen des Spiels geäußert. In einer Budgetdebatte wies Kadabra darauf hin, dass die Zerstörung von realen Orten im Spiel möglicherweise zu Nachahmungen in der realen Welt führen könnte. Premierminister Shigeru Ishibara betonte die Wichtigkeit des Respekts gegenüber kulturellen und religiösen Traditionen und bezeichnete die Schändung eines Schreins als unvorstellbar.

Fazit: Ein Balanceakt zwischen Kunst und Respekt

Die Kontroversen um Assassin’s Creed Shadows verdeutlichen die Herausforderungen, mit denen Entwickler konfrontiert sind, wenn sie historische und kulturelle Themen in ihren Spielen behandeln. Der Day-One-Patch ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Bedenken der Öffentlichkeit ernst zu nehmen und gleichzeitig den kreativen Freiraum der Entwickler zu wahren. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Debatte auf zukünftige Spieleentwicklungen auswirken wird.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung