Diablo 4 auf vier Schwierigkeitsgraden spielbar
Diablo 4 ist aktuell auf vier Weltstufen spielbar, die sich in ihrem Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Stufe 1 (Abenteurer) ist für Anfänger und alle, die sich langsam in das Spiel einfinden möchten, geeignet. Stufe 4 aka “Qual” hingegen ist für Spieler, die eine echte Herausforderung suchen und sich quälen wollen.
Spieler zerstört Schreibtisch nach Scheitern auf höchster Schwierigkeitsstufe
Ein Reddit-Post zeigt einen zerstörten Schreibtisch, den ein Diablo 4-Spieler offenbar nach dem Scheitern auf der höchsten Schwierigkeitsstufe zerstört hat. Laut dem Redditor “Sufficient-Cash8328” hat sein Freund sich genau an dieser vierten Weltstufe versucht und ist kläglich gescheitert, was zu dem Wutanfall und der Zerstörung des Schreibtischs geführt hat.
Hinweise auf fünfte Schwierigkeitsstufe gefunden
Ein Dataminer hat Hinweise auf eine mögliche fünfte Schwierigkeitsstufe in Diablo 4 gefunden. Ob sich der Spieler, der seinen Tisch zerstört hat, an dieser Stufe versuchen sollte, bleibt fraglich.
Empfohlenes Charakterlevel für höchste Schwierigkeitsstufe
Für die höchste Schwierigkeitsstufe wird ein Charakterlevel von mindestens 70 empfohlen. Monster sind hier noch stärker als auf der dritten Stufe, bringen aber auch mehr Erfahrungspunkte und Gold. Zudem besteht die Chance, dass seltene Gegenstände gefunden werden. Die vierte Stufe wird erst nach dem Meistern des Dungeons “Zerfallener Tempel” freigeschaltet.
Diablo 4 erhält viel Lob
Diablo 4 ist seit dem 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Das Spiel erhielt viel Lob von Kritikern und Spielern. Im Juli 2021 wurde jedoch eine Klage gegen den Publisher Activision Blizzard wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen eingereicht.