Home Intel The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fanprojekt zeigt beeindruckende Neuauflage

The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fanprojekt zeigt beeindruckende Neuauflage

von GamerKeys

Im Jahr 1998 veröffentlichte Nintendo den ersten Teil der erfolgreichen Fantasy-Serie “The Legend of Zelda: Ocarina of Time” in 3D. Das Spiel erhielt auf der Bewertungsplattform Metacritic einen Metascore von 99 Punkten und gilt bis heute als das am besten bewertete Videospiel aller Zeiten. Der Detailgrad des Spiels revolutionierte das RPG-Genre.

Ein Fan des legendären “Zelda: Ocarina of Time” hat nun ein beeindruckendes Fanprojekt gestartet, um zu zeigen, wie das Spiel mit modernen Technologien wie 4K-Auflösung und DLSS sowie den Features der Unreal Engine 5 aussehen könnte. Das Projekt nutzt verschiedene Technologien der Spiele-Engine von Epic Games und soll später auch DLSS, FSR und Echtzeit-Raytracing unterstützen. Der neueste Build des Projekts verwendet bereits Nvidias KI-Upscaling und läuft als Demo in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090, wie ein Video auf dem YouTube-Kanal “Digital Dreams” zeigt.

Die Demo zeigt unter anderem den Tempel der Zeit und beeindruckende Wasserphysik, die die neuesten Features der Unreal Engine 5 nutzt. Es sind bereits mehrere spielbare Builds der Neuauflage über den Discord-Server und das Patreon-Projekt des Entwicklers verfügbar. Ungewöhnlicherweise hat Nintendo bisher nicht gegen das Fanprojekt vorgegangen, obwohl es mittlerweile sehr populär ist.

Technische Details:

  • Unreal Engine 5.3.2
  • Unterstützung von DLSS 3, FSR 2 und Raytracing
  • Auflösung: 8K/UHD@60 Hz und 4K/UHD@120 Hz*
  • Lumen (“Fully Dynamic Global Illumination Solution”)

*Eine entsprechende Grafikkarte wird vorausgesetzt.

In einem Video läuft der neueste Build des Projekts in Full HD (“1080p”) auf einem Notebook mit Intel Core i9-13980HX und einer GeForce RTX 4090 Notebook-GPU stabil mit 60 Bildern pro Sekunde. Ein weiteres Video zeigt den verlorenen Wald und…

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