Bei Steam ist aktuell Resident Evil 5 im Sale und kostet nur 5 Euro. Der umstrittene Serien-Teil aus dem Jahr 2009 bietet besonders im Koop-Modus viel Spaß.
Christian Schwarz und seine Erfahrungen mit Resident Evil 5
Christian Schwarz, bekannt als @heavymekki, spielt seit 20 Jahren praktisch immer dieselben Spiele. Dank diverser Remakes und Remasters entdeckt er alte Perlen wieder oder stürzt sich in neue Abenteuer. So ist es ihm jüngst mit Resident Evil 5 wieder geschehen. Im Gegensatz zu damals, als er das Spiel auf der PS3 spielte, wirft er nun jegliche Erwartungen an ein Horror-Abenteuer über Bord und genießt den Popcorn-Kino-Spaß.
Resident Evil 5 im Koop-Modus
Der Fokus auf Koop und die KI-Partnerin sorgten bei Christian damals für Enttäuschung. Doch nun, mit Freunden und einer gewissen Altersmilde, bietet das Spiel viel Spaß im Koop-Modus. Viele Passagen, die er früher als frustrierend empfand, sind nun mit einem Partner an der Seite leichter zu meistern.
Motorsägen-Unfall und Resident Evil 5
Warum erzählt Christian die Geschichte seines Motorsägen-Unfalls? Zum einen ist sie für ihn eng mit Resident Evil 5 verknüpft. Mit etwas mehr Pech hätte er sein liebstes Hobby an den Nagel hängen können. Zum anderen war der Unfall mit der Motorsäge an diesem Tag nicht der größte Schock für ihn.
Wer also Lust auf einen Koop-Shooter hat und Resident Evil 5 noch nicht gespielt hat, kann das Spiel im Steam-Sale für nur 5 Euro erwerben.