Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the penci-text-to-speech domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the antispam-bee domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the updraftplus domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain soledad wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114
Sonys Lehren aus dem Concord-Debakel: Ein neuer Ansatz für PlayStation-Titel – gamerkeys.de
Home Playstation Sonys Lehren aus dem Concord-Debakel: Ein neuer Ansatz für PlayStation-Titel

Sonys Lehren aus dem Concord-Debakel: Ein neuer Ansatz für PlayStation-Titel

von GamerKeys

Qualitätssicherung im Fokus

Nach dem enttäuschenden Abschneiden von Concord, einem ambitionierten Hero-Shooter für die PlayStation 5, hat Sony-Präsident Hiroki Totoki umfassende Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätssicherung angekündigt. Die Veröffentlichung des Spiels im August führte zu einem schnellen Rückzug vom Markt, was die Notwendigkeit eines Umdenkens in der Entwicklungsstrategie verdeutlicht.

Frühe Evaluierung und Kommunikation

Totoki betonte in einer Telefonkonferenz mit Analysten, dass die Überprüfung des Entwicklungsfortschritts bereits in frühen Phasen eines Projekts stattfinden sollte. Dies soll sicherstellen, dass die Spieleentwicklung auf dem richtigen Kurs bleibt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verbesserung der Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams, um isolierte Arbeitsweisen zu vermeiden, die oft zu Missverständnissen und ineffizienten Prozessen führen.

Der Einfluss des Veröffentlichungszeitpunkts

Ein entscheidender Faktor für den Misserfolg von Concord war auch der gewählte Veröffentlichungszeitpunkt. Totoki wies darauf hin, dass Live-Service-Multiplayer-Titel besonders anfällig für Marktschwankungen sind. Selbst wenn alle anderen Aspekte stimmen, kann der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend für den Erfolg eines Spiels sein.

Umfassende Nutzerbewertungen und Tests

Um zukünftige Misserfolge zu vermeiden, plant Sony, umfassendere Nutzerbewertungen und Tests in den Entwicklungsprozess zu integrieren. Diese sollen nicht nur spät im Prozess, sondern bereits frühzeitig durchgeführt werden, um potenzielle Probleme frühzeitig zu identifizieren und zu beheben.

Optimierung der Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und Vertriebsteams soll ebenfalls verbessert werden. Totoki betonte, dass reibungslose Abläufe zwischen diesen Teams entscheidend sind, um den Erfolg eines Spiels zu maximieren. Ein gut abgestimmtes Team kann dazu beitragen, dass Spiele nicht nur rechtzeitig, sondern auch in der bestmöglichen Qualität veröffentlicht werden.

Die Herausforderungen im PvP-First-Person-Shooter-Markt

Die Schwierigkeiten, die Concord zu kämpfen hatte, waren vor allem auf die starke Konkurrenz im Bereich der PvP-First-Person-Shooter zurückzuführen. Die Etablierung einer stabilen Spielerbasis für den Live-Service-Aspekt stellte sich als besonders herausfordernd heraus. Infolgedessen hat Sony die Zusammenarbeit mit Firewalk Studios beendet und die Investitionen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar abgeschrieben.

Ein Blick in die Zukunft

Trotz des Rückschlags ist Sony entschlossen, die aus dieser Erfahrung gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen, um die zukünftige Live-Service-Strategie zu optimieren. Die Lehren aus Concord sollen dazu beitragen, dass kommende Titel erfolgreicher und nachhaltiger im Markt bestehen können.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung