Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the penci-text-to-speech domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the antispam-bee domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the updraftplus domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain soledad wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain penci-frontend-submission wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w01df91f/gamerkeys.de/wp-includes/functions.php on line 6114
Strategische Neuausrichtung nach dem Misserfolg von Concord – gamerkeys.de
Home Playstation Strategische Neuausrichtung nach dem Misserfolg von Concord

Strategische Neuausrichtung nach dem Misserfolg von Concord

von GamerKeys

Qualitätssicherung im Fokus

Nach dem enttäuschenden Abschneiden von Concord, dem neuesten Titel im Portfolio von Sony für die PlayStation 5, hat das Unternehmen seine Strategie zur Qualitätssicherung überdacht. Der Präsident von Sony, Hiroki Totoki, hat in einer kürzlich abgehaltenen Telefonkonferenz betont, dass eine frühzeitige Überprüfung der Entwicklungsprozesse in Zukunft oberste Priorität haben wird. Dies soll sicherstellen, dass Spiele bereits in den frühen Phasen ihrer Entwicklung auf dem richtigen Weg sind.

Verbesserte Teamkommunikation

Ein weiterer zentraler Punkt, den Totoki ansprach, ist die Notwendigkeit einer verbesserten Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams, die an einem Spiel arbeiten. Oftmals entwickeln sich Projekte isoliert, was zu Missverständnissen und ineffizienten Arbeitsabläufen führen kann. Eine engere Zusammenarbeit soll dazu beitragen, die Qualität der Spiele zu erhöhen und den Entwicklungsprozess zu optimieren.

Der richtige Zeitpunkt für den Markteintritt

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Spiels. Totoki wies darauf hin, dass die Wahl des Veröffentlichungsfensters für Concord möglicherweise nicht optimal war und dies zu den Schwierigkeiten des Spiels beigetragen hat. Ein strategischer Launch kann entscheidend sein, um die Sichtbarkeit und die Spielerbasis eines neuen Titels zu maximieren.

Herausforderungen im Live-Service-Sektor

Die Herausforderungen, die Concord im umkämpften Markt der PvP-First-Person-Shooter gegenüberstand, sind nicht zu unterschätzen. Die Etablierung einer stabilen Spielerbasis für Live-Service-Spiele ist komplex und birgt zahlreiche Risiken. Totoki betonte, dass selbst bei einer soliden Entwicklung ein Spiel scheitern kann, wenn die Marktbedingungen nicht stimmen.

Auswirkungen auf die Entwicklungsstrategie

Infolge der Schwierigkeiten mit Concord hat Sony beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Entwickler Firewalk Studios zu beenden und die Investitionen in Höhe von 200 Millionen US-Dollar abzuschreiben. Trotz dieses Rückschlags sieht Sony die gesammelten Erfahrungen als wertvoll an und plant, diese Erkenntnisse in die zukünftige Live-Service-Strategie zu integrieren. Das Unternehmen bleibt optimistisch und strebt danach, aus den Fehlern zu lernen, um in der Zukunft erfolgreichere Titel zu entwickeln.

You may also like

Hinterlasse deine Meinung