Son Goku, der berühmte Saiyajin aus Dragon Ball, könnte bald Gesellschaft von einem anderen überlebenden Saiyajin bekommen – Turles. Fans von Dragon Ball Super spekulieren derzeit über eine mögliche Rückkehr von Turles, der wie Son Goku und Freezer den Untergang des Planeten der Saiyajins überlebt hat.
Toyotaros neue Zeichnung
Ein Hinweis auf eine mögliche Rückkehr von Turles kommt von Toyotaro, dem Protegé von Akira Toriyama und Illustrator von Dragon Ball. Er hat eine neue Zeichnung veröffentlicht, die einen fast vergessenen Charakter des Dragon Ball-Universums zeigt. Die Zeichnung stammt aus dem April 2023 und zeigt Turles.
Ein Teaser für eine Rückkehr?
In einem Kommentar zu seiner Zeichnung schreibt Toyotaro: Wie hat er die Zerstörung des Planeten Vegeta überlebt… ich hoffe, wir finden das irgendwann heraus. Dies könnte ein Teaser für eine mögliche Rückkehr von Turles sein, oder auch nur ein Hinweis auf eine mögliche Erklärung für sein Überleben.
Chancen für eine Rückkehr und offizielle Kanonisierung
Für eine Rückkehr von Turles und die Erklärungen drumherum stehen die Chancen besser denn je, da Toyotaro direkt an der Entwicklung von Dragon Ball beteiligt ist. Eine Rückkehr von Turles würde auch bedeuten, dass er endlich offiziell zum Dragon Ball-Kanon gehört, ähnlich wie Broly dank seines eigenen Films. Mit dem Baum der Macht und der Frage danach, wie Turles in dessen Besitz gekommen ist, gibt es noch mehr zu erzählen.
Ob und wann Turles tatsächlich zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Aber für viele Fans wäre es spannend, dieses Ereignis aus einer weiteren, bisher unbekannten Perspektive zu erzählen.